Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüneburg 15.6.18
So, schitte bön, wie versprochen der Konzertbericht. Gerne ergänzen was fehlt Smile

15.6.18 Konzert im Theater Lüneburg

Der 15. Juni: Ein sonniger, warmer Freitag, genau richtig für einen gemütlichen Foren-Preglow und ein wunderschönes Konzert.
Man könnte glatt sagen: Der Tag ging gut los und wurde immer besser. Ähnlich wie die Alten Bekannten, die auch jedes Mal wenn ich sie höre noch besser geworden sind und das obwohl sie vorher schon so super waren ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
9
2
Vielen Dank für diesen tollen Bericht. Das klingt doch richtig schön!
Ich freue mich, dass ihr so einen Spaß hattet und auch das Treffen ein Erfolg war Nick
Zitieren to top
1
1
Sehr schön hast du das geschrieben, liebe Fi. Nick 
Ich überlege, was ich noch zu ergänzen hätte, aber mir fällt gar nichts ein. Smile Na, kommt vielleicht denn noch.

Sehr hat mich gerade gefreut, dass "wir sind Alte Bekannte" auch dein Lieblingslied ist. Nick Das ist bei mir nämlich auch so, dieses Lied hat für m...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1
Danke Fi, wieder ein sehr schöner, mitnehmender Bericht Daumen hoch

Ich glaube, die "Schönste Stadt" wirkt am besten in Städten, die selbst von ihren Einwohnern nicht unbedingt als "schön" empfunden werden. Bei einem schönen Städtchen wie Lüneburg verblasst die Ironie des Textes leicht.
Zitieren to top
1
1
Blumenbring
Danke für den tollen Bericht,
eine schöne Erinnerung an einen tollen Tag.

Ergänzen möchte ich nur noch meine Highlights aus dem AG:
nach Proseccodoping und einem beherzten Schubs von Daggi sah ich Clemens Antlitz vor mir und ich hab mich doch sehr angeregt mit ihm unterhalten.
Unter anderem über das Phänomen, dass man mehr Tickets kaufen möchte, je öfter man die AB live gesehen habe.
Das hat Clemens sehr gefreut und sich auch dankbar für solche Leute gezeigt.

Ingo hat mich wieder sehr herzlich ...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
Schöner Bericht.

Was „Die schönste Stadt“ angeht, so hat Ingo mir in Frankfurt Lus Vermutung bestätigt. Funktioniert tatsächlich in subjektiv hässlichen und ungeliebten Städten am besten. In Köln funktioniert es laut Ingo übrigens gar nicht. Die hätten schon zu viele Lieder über ihre Stadt...
Zitieren to top
4
1
1
Das erklärt auf jeden Fall, warum sie im Tanzbrunnen die "schönste Stadt" nicht gesungen haben. Ich hatte mich schon gewundert. Aber bei den ganzen Kölnhymnen, die es so gibt, macht das durchaus Sinn. Nick
Zitieren to top
Dän hatte mir im AG in Wilhelmshaven auch bestätigt, dass in schönen Städten - zB in Freiburg - kaum einer über das Lied gelacht hätte, weil die Einwohner den Witz nicht verstehen würden Zwinker
Ich finde das Lied wunderschön melodisch, hoffentlich stellen die Jungs davon mal ein Filmchen ein.
Zitieren to top
Ganz lieben Dank für den Bericht, freut mich, dass der Nachmittag/Abend euch so gut gefallen hat. Andreas scheint es auch nicht gestört zu haben, dass er der einzige Mann war. Mein Eindruck von ihm war, dass er ein sehr freundlicher ruhiger Zeitgenosse ist.
Zitieren to top
1
5 alte Bekannte.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren to top
8
2
1
1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lüneburg 02.11.18 Fi2015 12 270 13.11.2018, 18:06