Vorname: Agnes
Ich hab Laura M. Schwengber schon mal erwähnt, einige von euch haben sie auch am Tanzbrunnen (oder beim Katholikentag in Regensburg) schon mal bei einem WiseGuys-Konzert erlebt.
Laura ist Gebärdensprachdolmetscherin und ihre Spezialität ist es, Musik für Gehörlose erlebbar/ sichtbar zu machen. Hier ein Beispiel:
Für das Webspecial von hr2
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder
Registrieren !
4
Danke, Nessie, fürs Aufmerksam machen

Danke, dass du das hier mit uns teilst.
Ja, Laura habe ich schon einmal wo auf einem Video vom TB gesehen

Wahnsinn, mit welch Power und Ausdauer sie da bei ist!
Vorname: Nina
OT:
In Göttingen irgendwann dieses Jahr hat Laura auch ein komplettes Konzert der Wise Guys mitgemacht. Sie hat mehr Getanzt als die 5 Jungs zusammen, hat jemand von den Jungs mal irgendwo gesagt.
OT
Danke fürs aufmerksam machen Nessie!
Vorname: Claudia
28.10.2017, 00:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2017, 00:17 von CliClaClaudinchen.)
Danke!
Durch diesen Link hatte ich einen sehr kurzweiligen und interessanten Fernsehabend !
Die Sendung ist mittlerweile in der Mediathek des ndr zu finden, den Ausschnitt mit Laura gibt's
hier . Und wer facebook hat: Laura hat auf ihrer Seite die Sendung in Live-Videos kommentiert.
Es war ein interessantes Interview und man merkt ihr die Begeisterung für ihren Job richtig an

Ich hoffe, dass sie irgendwann auch mal ein Konzert der Alten Bekannten dolmetscht (wie es schon auf fb...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !
1
Es gibt Neuigkeiten von Laura - auf ihrer Facebook-Seite hat sie einen Gebärden-Adventskalender, bei dem Schritt für Schritt insgesamt 3 Weihnachtslieder in Gebärdensprache zum Mitlernen gezeigt werden. Bisher ist "Lasst uns froh und munter sein" fertig und "Schneeflöckchen, Weißröckchen" angefangen.
Zu "Lasst uns froh und munter sein" gibt es ein komplettes Anleitungs-Video bei youtube:
[Video:
https://www.youtube.com/watch?v=C-uz6we6mLE]
1
Und wieder was Neues von Laura:
Heute (31.01.) abend, 23:15 bei Markus Lanz (ZDF) ist unter anderem Laura M. Schwengber zu Gast. Die Sendung wird danach dann wieder in der Mediathek zu finden sein:
Vorname: Jan
Vielen Dank! Ich hab das beim Kirchentagskonzert in Berlin und beim Tanzbrunnen-Abschied letztes Jahr sehr bewundert! Sie hatte einen tollen Groove – aber es muss auch anstrengend sein, da war noch eine weitere Kollegin (zumindest in Berlin), mit der sie sich ablöste.