Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Beitrag

Wichtig! 
Jeden Tag ein Lied, das ein wenig von allem Mist ablenkt, der gerade so in der Welt passiert, unser Lied des Tages

Wie geht das?
1. Jeder darf mit machen (vorausgesetzt ihr wisst, wie man ein Video einbindet, ansonsten lernt es bitte hier: Link )
2. Wer ein Lied des Tages eingestellt hat, darf erst frühestens eine Woche später wieder einen Titel einstellen.
3. Das Lied des Tages soll zwischen 22 Uhr und 10 Uhr eingestellt werden (wer zu diesen Zeiten nicht kann, hat leider Pech gehabt, kann sich abe...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
9
1
1
1
Zitieren to top

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lied des Tages - Regeln und Beratungen
Da kann ich Serena zustimmen. Unsere Liebe zur Musik ist ja das, was uns ausmacht und was Leute, die als Gast hier vorbeischauen, vielleicht dazu bringt, uns näher kennen lernen zu wollen. Ja, es sind persönliche Geschichten zu den Liedern, für mich aber auch nichts, was so privat ist, dass man es vor irgendwem verstecken müsste. Und dass wir uns alle lieb haben und hier Freundschaften entstehen ist auch kein Geheimnis Gruppenknuddel

Und eine Liste fänd ich auch schön, gerade wenn das hier (hoffentlich) lange weiter geht  Smile
1
1
Zitieren to top
Manche Dinge wie z.B. Jahrestage, Kennenlern- und ähnliche Beziehungslieder betreffen ja mitunter auch mit Menschen, die uns zwar nahe stehen, aber nicht hier im Forum sind.
Zitieren to top
Gruebel Innerhalb kurzer Zeit wird das ein riesiges Thema werden, wir sind jetzt schon nach ein paar Tagen auf Seite 10 und es wird dann schnell unübersichtlich und manches wird untergehen.

Idee:

Ich richte ein neues Unterforum ein (in welchem Bereich auch immer)
dort rein kommt zum einen das Anleitungsthema inkl. Beratungsbeiträge
ein weiteres Thema als Liste der bereits geposteten Songs mit Link zum jeweiligen Tagesliedthema
und dann für jedes LdT ein neues Thema mit Datum im Titel

Wäre natürlich erst mal etwas Arbeit, dieses Thema zu zerlegen und dann die Liste zu führen, aber wer keine Arbeit hat, macht sich welche.
4
1
Zitieren to top
Das ist natürlich ein großer Haufen Arbeit, macht das ganze aber sehr übersichtlich und verhindert, dass ein Lied dabei übersehen wird. Find ich super! 2daumen
Danke, Lu! Friends
Zitieren to top
1000 Dank, Lu! Roseschenk
Zitieren to top
Also ich denke, im öffentlichen Bereich kann es ruhig bleiben. Wir stellen hier Musikstücke ein,
die wir zu einem bestimmten Tag als passend empfinden.
Mir wäre es persönlich egal, ob es ein Gast lesen kann, dass ich zum Lied xy von yx das erste mal geküsst wurde.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.
Auch wäre ich dagegen eine Liste der bereits als LdT vorgestellten Titel zu erstellen.
Warum? Nach einem Jahr wäre diese Liste 365 Titel lang und ich zweifele an, ob die jedes mal jemand einsehen würde, bevor er ein Lied einstellt.
Was wäre außerdem schlimm daran, wenn sich nach langer Zeit ein Lied wiederholt, der Einsteller aber ganz andere Gründe für dieses Lied hat.
Ich denke also, diese Idee LdT ist super, aber wir müssen nun keine Wissenschaft daraus machen.  Nick
Zitieren to top
@Whinny und Serena der Dank kommt zu früh, das ist im Moment nur eine Überlegung, die zur Diskussion steht Zwinker

@Max eine Liste fände ich jetzt nicht so schlecht, aber sie darf keine Ausschlussliste sein, was man nicht mehr als LdT nehmen darf, da gebe ich dir absolut Recht.
So intensiv, wie es bisher läuft, hätte ich das mit dem "paar Worte dazu schreiben" ehrlich gesagt gar nicht gedacht, aber schön so Smile Ich wollte nur verhindern, dass hintereinander weg nur Videos kommen Flöt

edit: ein eigenes Unterforum hätte dazu natürlich den Vorteil, dass wir festlegen können, wer alles Zugriff...

1
Zitieren to top
(09.05.2020, 14:24)Lu schrieb: Gruebel Innerhalb kurzer Zeit wird das ein riesiges Thema werden, wir sind jetzt schon nach ein paar Tagen auf Seite 10 und es wird dann schnell unübersichtlich und manches wird untergehen.

Idee:

Ich richte ein neues Unterforum ein (in welchem Bereich auch immer)
dort rein kommt zum einen das Anleitungsthema inkl. Beratungsbeiträge
ein weiteres Thema als Liste der bereits geposteten Songs mit Link zum jeweiligen Tagesliedthema
und dann für jedes LdT ein neues Thema mit Datum im Titel

Wäre natürlich erst mal etwas Arbeit, dieses Thema zu zerlegen und dann die Liste zu führen, aber wer kei...

Zitieren to top
Wenn eine Titelliste kein Ausschlusskriterium ist dann wäre es gut.
Trotzdem würde diese Liste länger und länger werden. darum ein Vorschlag von mir, wenn er machbar und umsetzbar wäre.
Wie wäre es, diese Liste auf 3 Monate zu beschränken und in dieser Zeit auch keine Wiederholungen zuzulassen.
Das wären dann maximal 92 Titel. Wenn wir ab- oder aufrunden, hätten wir 90 oder 100 Titel in dieser Liste.
Erscheint dann zum Beispiel Titel 101 oben auf der Liste, könnte der letzte nach unten rausrutschen,
so das die Liste wieder bei den angenommenen 100 steht.
Zitieren to top
@Dumbo der Vorteil der Liste ist in dem Fall, dass man nicht x Seiten durchblättern muss, sondern eben alles auf einen Blick hat, wie z.B. im Wise Guys-Bereich das Thema "ausgegraben"
Die Aufhebung der Editierbeschränkung ist nicht an die Forenrechte gebunden, sondern gehört zu den Gruppenrechten; von daher leider so (ohne massiven Aufwand) nicht machbar. Das Pflegen der Reservierungsliste sehe ich dabei auch nicht als großes Problem, das werden im Monat vielleicht 7-10 sein, wenn überhaupt; so viele Jahrestage etc. kann es doch nicht geben Großes Grinsen

@Max das würde ja noch mehr Arbeit machen, wenn man die Liste immer wieder kürzen müsste Zwinker Denn die Sortierung in so einer Liste wäre natürlich nicht n...

1
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Vor-Reservierungen für das Lied des Tages Lu 64 6.727 12.09.2020, 15:01
Letzter Beitrag: Serena

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste