Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Limburg Stadthalle 22.03.2018
Limburg, den 23.03.18   00:20 Uhr oder so

Hier nun der Konzertbericht zu meinem ersten Alten Bekannte Konzert in Limburg. 

Vorausschicken möchte ich, dass ich während des Konzerts nicht mitstenographiert habe, keine Fotos oder gar Filme gemacht habe, zu allem Überfluss schon 46 Jahre alt bin und deshalb unmöglich die Reihenfolge der Songs rekonstruieren kann (Das "Der Dings"-Syndrom). Ich habe statt dessen zugehört, geklatscht, das meiste sehr genossen, mich dabei auch ein wenig um meine Kinder gekümmert und im Verlaufe des Konzertes zunehmend gestaunt. 

Es ist schon ein sehr int...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
7
4
2
1
Erstmal eine Herz-Noko für diesen wunderschönen Konzertbericht

Danke Bornin, du hast das so klasse geschildert, man merkt, dass du eine gute "Schreibe" hast Nick
Es war als wäre man dabei, nicht nur die "Jungs" und dich sah ich, sondern auch das Publikum, herrlich Großes Grinsen
Zitieren to top
2
1
Liebe bornin71 - vielen Dank für Deine wunderbar beschriebenen Eiindrücke, die einen denken lassen, man hätte neben Dir gestanden. Nick
Und ja, auch ich vermisste in meinem ersten AB-Konzert Sari. Beim zweiten dann nur noch wenig. Und ja, das wiseguysige haben auch für mich diese beiden am ehesten rübergebracht.
Und ja, die Alten Bekannten sind eine ANDERE, neue Band. Die ihren eigenen Spirit hat und neue Seiten zeigt. Smile... <br /><br /><span style=...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Vielen Dank für diesen wundervollen Konzertbericht. Ich kann auch bestätigen, dass man sich fühlt, als wäre man direkt daneben gestanden. Du schaffst es, die Eindrücke in Sätze zu verwandeln, dass sie auch für Außenstehende nachvollziehbar sind Herzschenk
Zitieren to top
1
1
Fortgeschrittenes Alter mit 46. Großes Grinsen  Hihi, das dachte ich allerdings damals auch. Kicher

Super schön geschrieben Bornin, ich konnte deine Gefühle so gut nachvollziehen. Nick 
Auch wenn ich Sari und Eddi nicht vermisst habe, von Anfang an nicht, weil mich das "Neue" gleich in den Bann gezogen ha...

Zitieren to top
1
1
Die Frage zum Verhältnis der Band zum Forum habe ich mal zum eigenen Thema gemacht, gehört hier ja letztlich nicht rein Zwinker

siehe hier: Link
Zitieren to top
1
Wunderschön ! Danke für diesen Bericht, hab mich schon seit Donnerstagabend drauf gefreut: wenn bornin71 schreibt, wird's lustig, herzlich, mitreißend, augenzwinkernd, zum Schmunzeln und zum komplett-unterschreiben!
2daumen
Auch mal schön, die Sicht von jemandem zu lesen, der ohne CD-Kenntnis ins Konzert geht! Hut ab für diese Disziplin, die CD doch noch nicht vorher zu kaufen!

Über Deine Bemerkung zum Limburger Publikum habe ich gut gelacht. Pulheim war auch nicht besser ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
1
(23.03.2018, 22:54)bornin71 schrieb: Die bemerkenswerteste Moderation neben den vielen hier schon detailliert beschriebenen war Däns Bemerkung, dass Nils' Kompositionen immer haarscharf am Schlager vorbei schliddern. DANKE DÄN ! Endlich spricht es einer aus und dazu noch eine autorisierte Fachkraft. Ich hatte nämlich schon länger dieses Gefühl und habe mich nicht getraut, es anzusprechen. Merkwürdig ist nur: Ich hasse Schlager, aber ich mag trotzdem d...

Zitieren to top
1
Also ich finde die Olfertschen Kompositionen sehr "rund" und harmonisch, und ob ein Lied sehr schlagerlastig wird, hängt ja auch vom Text dazu ab. Allerdings hatte ich auch mal eine Zeit, wo ich viel Schlager gehört habe (so mit 13,14 Jahren, da brauchte ich dieses Gefühl von heiler Welt Traurig Weinen ), vielleicht ist da was hängen geblieben  Großes Grinsen
Zitieren to top
Ah, das erklärt, warum mir Titel wie „Wir sind da“ viel zu flach erscheinen. An Schlager hätte ich gar nicht gedacht, aber passt schon irgendwie...
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste