Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mach was draus
Genieß das Leben-Mach was draus  Daumen hoch

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=v_JiNAK9dY8]
Zitieren to top
4
1
1
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, was ein sogenannter behinderter Mensch alles bewerkstelligen kann! Viel mehr als man selbst mit seinen 2 Beinen!!
Zitieren to top
2
Jetzt bin ich aber (noch mehr) gespannt auf das Video. Ich kann es mir zurzeit nicht anhören, werde ich aber heut Abend nachholen. Danke auf jeden Fall schon mal fürs Einstellen, Elke!
Zitieren to top
Danke Elke fürs reinstellen! Nick

Der Rolli ist nicht nur "scheiße" man kann mit dem eine ganze Menge positives anstellen.... Nick :jawohl:

Selbst Rolltreppen kann man rauf und runter fahren.... Oder anderen schwachfug mit machen Großes Grinsen
Zitieren to top
1
Wow, die sind wirklich gut Smile Danke fürs Einstellen, Elke
Zitieren to top
bin nun auch dazu gekommen, das mit Ton zu hören und ich muss schon sagen, die Message find ich super Daumen hoch
Danke, Elke Roseschenk
Zitieren to top
Echt toll, was die beiden da zusammen machen. Smile
Zitieren to top
Nick Das ist wundervoll, die beiden - und der Song auch Großes Grinsen (Ich habe den mal im Gesangsunterricht gesungen.)
Wusstet Ihr, dass Rollstuhltanz eine Sportart mit Weltmeisterschaft ist?
Überhaupt, es gibt so viele Sportarten, die eben auch von Behinderten durchgeführt und professionell betrieben werden. S. Paralympics und mehr.
Eine der beeindruckendsten Pesonen in dem Bereich ist für mich Verena Bentele (36): Blind,...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
(16.08.2018, 21:50)Serena schrieb: Wusstet Ihr, dass Rollstuhltanz eine Sportart mit Weltmeisterschaft ist?

Wir haben sogar jemanden im Forum, die diese Sportart betreibt: (Username entfernt)
Zitieren to top
1
Behinderte Menschen leben viel „im Sport“. Das ist für Sie wie ein Rettungsanker, wo sie zeigen können, das sie trotz Behinderung gut drauf sein können, Spaß am Leben haben UND was wert sind. Ich habe größte Achtung davor. In den 90er Jahren haben wir Landesmeisterschaften der „behinderten Sportschützen“ ausgetragen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, mit welchen Handicaps die Kollegen/ innen angetreten sind. Auch Blinde und Gehörlose....
Die meisten Teilnehmer waren sehr umgänglich. Aber man findet auch solche Menschen, die leider sehr verbohrt sind....
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste