16.08.2018, 07:16
Mach was draus
|
![]() ![]() ![]()
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, was ein sogenannter behinderter Mensch alles bewerkstelligen kann! Viel mehr als man selbst mit seinen 2 Beinen!!
![]()
16.08.2018, 10:09
Jetzt bin ich aber (noch mehr) gespannt auf das Video. Ich kann es mir zurzeit nicht anhören, werde ich aber heut Abend nachholen. Danke auf jeden Fall schon mal fürs Einstellen, Elke!
16.08.2018, 10:27
Danke Elke fürs reinstellen!
![]() Der Rolli ist nicht nur "scheiße" man kann mit dem eine ganze Menge positives anstellen.... ![]() Selbst Rolltreppen kann man rauf und runter fahren.... Oder anderen schwachfug mit machen ![]() ![]()
16.08.2018, 18:23
Wow, die sind wirklich gut
![]()
16.08.2018, 18:25
bin nun auch dazu gekommen, das mit Ton zu hören und ich muss schon sagen, die Message find ich super
![]() Danke, Elke ![]()
16.08.2018, 18:53
Echt toll, was die beiden da zusammen machen.
![]()
16.08.2018, 20:50
![]() ![]() Wusstet Ihr, dass Rollstuhltanz eine Sportart mit Weltmeisterschaft ist? Überhaupt, es gibt so viele Sportarten, die eben auch von Behinderten durchgeführt und professionell betrieben werden. S. Paralympics und mehr. Eine der beeindruckendsten Pesonen in dem Bereich ist für mich Verena Bentele (36): Blind, gewann Paralympisches Gold im Biathlon, war von 2014 - 2018 Behindertenbeauftragte im Bundestag und ist heute oberste Chefin des VdK - Verband deutscher Kriegsopfer- und Schwerbehindertenfürsorge.
16.08.2018, 21:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2018, 04:10 von Lu.
Bearbeitungsgrund: Username aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt
)
![]()
17.08.2018, 07:51
Behinderte Menschen leben viel „im Sport“. Das ist für Sie wie ein Rettungsanker, wo sie zeigen können, das sie trotz Behinderung gut drauf sein können, Spaß am Leben haben UND was wert sind. Ich habe größte Achtung davor. In den 90er Jahren haben wir Landesmeisterschaften der „behinderten Sportschützen“ ausgetragen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, mit welchen Handicaps die Kollegen/ innen angetreten sind. Auch Blinde und Gehörlose....
Die meisten Teilnehmer waren sehr umgänglich. Aber man findet auch solche Menschen, die leider sehr verbohrt sind.... |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste