Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maybebop "Platzhalter"
Maybebop alias "Lügenfresse" nehmen sich die Austauschbarkeit von Nachrichten, Fußballclubs und anderen vor - "Hier Bandname einfügen!"
Und der Song "Platzhalter" ist Programm - haben sie sich doch selbst kurzerhand "ersetzen lassen"... Großes Grinsen

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Ln8rbFCC6K0]
Zitieren to top
2
1
Danke, danke, Serena für's Finden und Einstellen!

Der Song und das Video amüsieren mich sehr!  Großes Grinsen  Cool  Daumen hoch

Und auch die "Kostüme"..... Lol
Zitieren to top
Wie cool ist das denn? Cool

Das ist wirklich das erste Mal, dass mich Maybebop richtig begeistert. 

Ganz großes Kino diese Nummer! Allerdings nicht mehr wirklich a capella, oder?
Zitieren to top
a capella oder nicht - egal - mega!!!!!
Zitieren to top
1
Hab die Nummer live gesehen - definitiv a-cappella!
Zitieren to top
1
Ich kenne mittlerweile schon so einiges von Maybebop und habe das Lied auch live gesehen.
Und ich mag vieles von ihnen richtig gerne, aber das ist absolut nicht meins, da spüre ich sofort den Impuls, mir richtig die Ohren zuzuhalten!
Zitieren to top
1
(08.02.2018, 19:07)trixif schrieb: Hab die Nummer live gesehen - definitiv a-cappella!
Echt? Ich höre zwar immer noch nur auf einem Ohr, aber ich glaube doch zumindest eine E-Gitarre herauszuhören. 
Zumindest hier im Video vielleicht?

Auf YT gibt es einige Kommentare, dass die live-Version besser sei. Vielleicht hat sich hier doch das ein oder andere Instrumentchen reingeschmuggelt? 

However. Tolle Nummer. So etwas begeistert meinen Junior und dann kann ich ihm wunde...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Da geht es mir wie Daggi, dieses Lied ist echt nicht meins.
Zitieren to top
Live ist die Nummer definitiv a cappella - auch ich hatte schon das Glück, sie zu sehen Smile - aber auf der CD kann ja was dazu gemixt sein. Ist es aber i. d. R. nicht. So einen Klang kann man auch mit der Stimme und starken Bearbeitungseffekten aus dem Verzerrer/Mischpult hinbekommen.
Zitieren to top
wobei ich mich dann allerdings frage, braucht man dann letztlich überhaupt noch die Stimme? Dann kann man es doch direkt voll technisch realisieren
Zitieren to top
1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übergangs-Bass bei Maybebop Hermine 16 3.719 22.03.2018, 22:52
Letzter Beitrag: Serena
  Maybebop in Bremen am 21.10.17 Daggi 42 4.441 25.01.2018, 07:52
Letzter Beitrag: Lu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste