Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maybebop "Platzhalter"
Lu, ja, aber dann wäre ja der Witz weg. Der besteht ja daran, dass es sich schrecklich technisch anhört, aber ursprünglich die menschliche Stimme zu Grunde liegt. Großes Grinsen
Zitieren to top
Habt Ihr gesehen, wer da unter dem Video kommentiert hat? When Fandoms miteinander kollidieren Zwinker
Zitieren to top
1
wieso sollte da etwas kollidieren, Astra? Darf man nur das eine oder das andere gut finden? Kopfkratz
Zitieren to top
Ich kann verstehen, dass einen das Video nicht umhaut, wenn man das Lied nicht live gesehen hat. Oder eigentlich gerade dann auch ... in den "normalen" Programmkostümen kommt es m.A. nach viel besser, weil der parodistische Effekt dann rein über die Art der Darbietung läuft. Ist wirklich zum Schreien komisch!
Das Video finde ich deutlich eintöniger, und die Mädels, Parodie hin oder her, unter allen Gesichtspunkten geschmacklos.
Zitieren to top
1
Ich find das Video saukomisch.

Und Respekt vor der musikalischen Leistung.
Zitieren to top
Ich finde das Video großartig - und zum anderen erschreckend, wie authentisch Maybebop die Rapper wiedergeben. Ohne Text würde man keinen Unterschied merken, glücklicherweise gibt es den. Großes Grinsen
Zitieren to top
(09.02.2018, 07:13)Lu schrieb: wieso sollte da etwas kollidieren, Astra? Darf man nur das eine oder das andere gut finden? Kopfkratz
Das war eine, offensichtlich sehr schlechte, Übersetzung aus dem Englischen von mir Zwinker "When fandoms collide" ist einfach ...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
Jasitho, ja, das sehe ich ähnlich wie Du. Zum Glück finde ich die Darstellung der Rapper aber ironisch überzogen - und genau DAS gefällt mir total, weil sie sowohl diese als auch sich selbst auf die Schippe nehmen. Genau das Übertriebene bringt mich zum Grinsen.
Übrigens ist das auch eine Assoziation - zu "Isch bin aus Hürth"...

Was ich immer schon sagte: Die Wise Guys deute(te)n Ideen nur an, Bodo oder maybebop formulieren sie komplett aus.
Zitieren to top
1
@Astra ah so, ok Nick
Zitieren to top
Serena, ich finde allerdings, dass Maybebop die Rapper-Klischees noch deutlicher zum Ausdruck kommen, als bei "Ich bin aus Hürth". Es wirkt noch authentischer. Musikalisch wie textlich.
Zitieren to top
2

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übergangs-Bass bei Maybebop Hermine 16 2.648 22.03.2018, 22:52
Letzter Beitrag: Serena
  Maybebop in Bremen am 21.10.17 Daggi 42 3.650 25.01.2018, 07:52
Letzter Beitrag: Lu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste