Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maybebop in Bremen am 21.10.17
Gestern war ich zu dem Doppelkonzert von Maybebop und Viva Voce in Bremen, Pier 2.
Beide Gruppen hatte ich noch nie live gesehen, mal ein bisschen auf YouTube geschaut, aber mehr auch nicht, so richtig gefallen hatte mir das auch nicht unbedingt, was ich da so angesehen habe.

Umso positiver wurde ich gestern überrascht, ist eben doch noch mal was Anderes, wenn man live bei einem Konzert dabei ist.  Besonders gefallen haben mir Maybebop, die hatten doch einige Sachen dabei, die mich echt begeistert haben. Smile
Einige Coversachen, aber auch viele ei...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
Danke für deine Eindrücke! Ich finds toll, dass du trotz deiner Skepsis hin gegangen bist. Und es freut mich, dass es dir dann gefallen hat Smile

Deine erste Begegnung mit Viva Voce erinnert mich an die meinige - vielleicht sagt dir ja ein anderes Programm (oder ein ganzes Konzert) mehr zu?

Haben denn die beiden Gruppen auch was gemeinsam gesungen?
Zitieren to top
1
Ja, Nessie, ganz am Ende kamen sie noch mal gemeinsam auf die Bühne und haben ein englisches Lied gecovert.
Ich kannte es nicht, aber das heißt bei mir nicht so viel. Zwinker

Und noch mal sagen möchte, ich bin auf Grund deiner Empfehlungen hier hin gegangen, ich dachte, so schlecht kann es denn wohl nicht sein. Zwinker
Zitieren to top
1
Schön, dass es dir trotz aller vorherigen Skepsis dann doch ganz gut gefallen hat, Daggi Nick

Man muss sich auch mal auf etwas anderes einlassen und es wenigstens probieren Smile
Danke für dein Video; eine sehr eigenwillige Interpretation einiger bekannter Comedian Harmonists Titel, aber in meinen Ohren einfach nur grauenhaft, weil ich die Originalversionen viel schöner finde ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1
Ui, Daggi, da fühl ich mich ja direkt geehrt Smile

Hach wie schön. Lieder nicht kennen ist ja auch nicht schlimm - ich hielt Rammsteins "Engel" lange Zeit für ein Original-Maybebop-Stück Zwinker

Lu, ja, der "Kacktus" (wird tatsächlich so geschrieben) ist tatsächlich seeeehr gewöhnungsbedürftig und zählt zu den wenigen Stücken von Maybebop, die ich nicht mag.
Zitieren to top
1
@Nessie das beruhigt mich jetzt doch irgendwie Zwinker
Zitieren to top
Ich finde die Musik des "Kacktus" nun auch nicht so toll. Aber ziehe dennoch meinen Hut vor dieser Nummer: Dem Mut, dieses vertraute Lied so *ganz anders* und so hart zu interpretieren. Und auf so eine Idee zu kommen und das dann auch durchzuziehen.  Musikalische Experimentierfreudigkeit und Erfindungsreichtum gepaart mit Kühnheit. Das bringt neue Impulse. Die wiederum nicht immer jedem gefallen müssen, aber das Spektrum der Möglichkeiten erweitern.

@Daggi: Ich schließe mich von Herzen der Empfehlung von Nessie an, den Voces in einem kompletten Programm mal die Chance zu geben. Sie haben schönes Eigenes, und zusammen mit den Covern bieten sie zwischen Balladen, Geistlichem...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Lu zu deiner Beruhigung: der Kacktus ist wohl wirklich nicht das Typische. Zwinker
Aber war eben denn das einzige Stück, was ich gefilmt hatte.
Und zum Lachen fand ich es denn doch an einigen Stellen. Großes Grinsen

Mir denn übrigens auch noch die neueste CD gegönnt habe von Maybebop, da sind wirklich einige richtig tolle Stücke drauf. Nic... <br /><br /><span style=...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
bring mal mit Zwinker
Zitieren to top
Na klar, das mache ich Smile
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übergangs-Bass bei Maybebop Hermine 16 3.320 22.03.2018, 22:52
Letzter Beitrag: Serena
  Maybebop "Platzhalter" Serena 36 3.657 02.03.2018, 13:35
Letzter Beitrag: Jasitho

Gehe zu: