Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliederbereich Eddi's Welt
Eddi hat eine neue Internet-Platform, auf der man als Mitglied mitmachen kann.
Wie es funktioniert, steht hier:    Anweiserin

Link
Zitieren to top
Habe es mir angesehen und bin tatsächlich etwas verstört, dass Eddis Angebot eine monatliche Gebühr nach sich zieht. Dies hat sicherlich mit Corona zu tun und ich drücke Eddi (und uns allen) die Daumen, dass es da irgendwann bald eine Lösung gibt, aber tatsächlich würde ich für den Großteil der angebotenen Leistungen nix bezahlen. Irgendwie gehören doch Videohappen oder ähnliches für die Fans auch so dazu. Das ist wirklich erschreckend und sehr traurig, wie prekär es den Künstlern (und nicht nur denen) gerade geht. Betruebt

Es würde mich interessieren, ob einer von euch im Forum diesen Mitgliederbereich von Eddis Welt beitreten wird.
Zitieren to top
2
1
1
Hallo Stina, ich habe es gemacht - und gern gemacht - und mich für WeltWunder entschieden. Denn die Möglichkeit, alle vergangenen Online-Konzerte (auch die mit Clemens und Sari) nochmal nachsehen zu können, war für mich zu verlockend. Und es ist monatlich kündbar. Wenn wir also eines Tages wieder Präsenzkonzerte haben dürfen und keine Online-Konzerte mehr brauchen, kann ich problemlos raus aus der Mitgliedschaft. Außerdem freue ich mich auf den Eddi-Stammtisch, andere zu treffen, wenngleich ich feststellen musste, dass den nun wohl gar nicht er selbst moderiert... Sad
Und auch ohne diese Plattform bietet Eddi ja einiges an Grüßen und so weiter über Facebook. Genauso kann man ja ganz normal seine Konzerte "online besuchen".
Zitieren to top
1
Stina, ich kann dein Empfinden gut nachvollziehen.

Ich kenne diese Art einer Clubmitgliedschaft"  auch noch von anderen Bands, zum Beispieg vom Lumpenpack, da gibt es den "Lumpenclub" mit einer monatlichen Mindest-Teilnahmegebühr von 5 €. Allerdings hat das Lumpenpack auch schon rein zahlenmäßig eine ganz andere Fanbasis als Eddi.
Am Anfang war ich ziemlich entsetzt, als ich las, er wird mit seinem Shop auch dahin umziehen - ich zahle ganz bestimmt keine Monatsgebühr, um in seinem Shop einkaufen zu dürfen. Aber so, wie es jetzt aussieht, ist der Shop wohl frei zugänglich.
Auch der Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft ist mit 1,70 € im Prinzip nicht wild. Trotzdem werde ich es nicht machen. Ich denke auch, du hast das schon richtig eingeordnet, die wirtschaftliche Situation für Künstler ist tatsächlich eine Katastrophe. Trotzdem kann ich leider mit Eddis Art, das zu kommunizieren, nichts anfangen, auf mich wirkt das alles nicht einladend. 

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
3
3
(13.01.2021, 17:42)cookie schrieb: Trotzdem werde ich es nicht machen. Ich denke auch, du hast das schon richtig eingeordnet, die wirtschaftliche Situation für Künstler ist tatsächlich eine Katastrophe. Trotzdem kann ich leider mit Eddis Art, das zu kommunizieren, nichts anfangen, auf mich wirkt das alles nicht einladend. 

Leider geht mir das ganz genauso, ich finde das eher abschreckend, das sag ich mal ganz ehrlich.
Ich könnte denn schon eher damit umgehen, wenn er um eine Spende bitten würde, wie das andere Künstler auch gemacht haben, da wäre ich gerne bereit etwas zu geben.
Aber mit diesen Sachen fühle ich mich ausgenommen, sorry, geht gar nicht.
Zitieren to top
2
2
1
Meldet ihm das doch ruhig mal zurück, er ist ja grundsätzlich offen für Feedback
Zitieren to top
Ich glaube, das wird nicht nötig sein, da gibt es schon Leute, die ihm das melden. Zwinker
Zitieren to top
1
Ich habe ihm meine Eindrücke, und zwar sowohl die positiven, die es ja absolut auch viele gibt, als auch die negativen, schon freundlich in einem ausführlichen Kommentar zur Umfrage mitgeteilt. Nick
Und habe mich schon sehr gefreut, dass es beim Ticketverkauf zum Neujahrskonzert nicht mehr so viel "Zusatzgedöns" gab. Leider hat es dann terminlich nicht gepasst, aber ich versuche unbedingt, beim Konzert mit Jördis Tielsch dabei zu sein und freu mich da auch schon sehr drauf.
Zitieren to top
1
Ich hab mich angemeldet, weil ich schon neugierig war, hab aber nur die kleinste Stufe gewählt. Ich unterstütze Eddi gerne und mag die Online Konzerte und seine Musik, Eddis Welt ist aber bisher noch nicht meins  Flöt  immerhin kann ich mir das Konzert mit Clemens Inlovesie  nochmal anschauen.

Vielleicht wird es ja mit der Zeit noch interessanter  Gruebel

Ich fänd es auch sinnvoller an Eddis Stelle, mehr bzw überhaupt was kostenlos zugänglich zu machen, dass die Leute sich das anschauen und Lust auf mehr bekommen... wenn man schon vor der Tür steht und es gleich was kostet, bin ic...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
3
Ich bin noch nicht dazu gekommen mir das nochmal genauer anzuschauen. Mir ging er mit seiner Werbung dafür ein wenig auf die Nerven. Was mich da nur gestört hatte als ich mal grob geschaut hatte war dann irgendwie auch nur, dass man bei den kleineren Paketen sage ich jetzt mal, sich nur ein Konzert anschauen kann. Ob ich da jetzt irgendwas von nehme, weiß ich nicht. Das ist halt auch so eine Sache wegen der Kosten.

Ich habe jetzt gerade doch mal genauer geschaut. Wenn es um die Konzerte geht, dass ich sie mir nochmal ansehen kann, müsste ich schon Wunder nehmen. Der Rest außer der Konzerte reißt mich jetzt allerdings nicht so wirklich. Ob ich mir die Konzerte dann tatsächlich nochmal anschauen würde, kann ich gar nicht sagen. Fakt ist, dass ich ein Online Konzert, was mir länger zur Verfügung stand, mir auch nicht nochmal angesehen habe, was ich jetzt hinterher vielleicht doch ein wenig bereue.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten von Eddi Alte1313Bekannte 936 142.720 06.04.2021, 21:00
Letzter Beitrag: cookie
  Konzertliste für Eddi Groovbär 10 4.702 23.06.2020, 09:46
Letzter Beitrag: Lu
  Fangruppe Eddi Kerry Lu 7 2.287 22.06.2020, 23:32
Letzter Beitrag: Nowell
  Eddi sucht Venues für seine Tour Serena 12 1.713 10.02.2020, 12:29
Letzter Beitrag: HeikeW
  Eddi plus Chor HeikeW 0 840 03.10.2019, 12:06