Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musicals
Danke euch beiden für die Empfehlung für Cats, meine Großmutter hatte schon lange Tickets und überlegt hinzugehen ...
Jetzt werde ich ihr guten Gewissens mitteilen, dass sie es tun soll!
Schön, dass es euch gefallen hat Nick
Zitieren to top
Ja, das muss eine gute Vorstellung gewesen sein, ein bisschen neidisch denn bin. rot werden 
Aber freu mich natürlich auch sehr, dass es dir so gut gefallen hat, Lu. Smile
Zitieren to top
Wie schön, Lu, dass Du einen schönen Abend hattest und die Katzen so genießen konntest. Es sei Dir gegönnt!

Auch schön, dass es hier ein Musical-Thema gibt, das hatte ich bisher noch nicht entdeckt. 

Mein absolut, absolut, absolut unerreichtes Lieblings-Musical ist definitiv Les Miserables

Ich habe es zum ersten Mal in der Originalbesetzung 1989 im Palace Theater London auf Tutorenfahrt gesehen. Also kurz vor Abi. Und ganz kurz nach der Premiere Oh jeh, ist das lange her. Es war sagenhaft! 
Irgendwann habe ich es dann noch mal irgendwo in Deutschland gesehen. Das war auch sehr g...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Ja, Les Mis ist großartig, wenn man gute Darsteller hat. Ich ärgere mich heute noch, dass ich mich bei meiner ersten Londonfahrt nicht reingetraut habe (das war im Premierenjahr 1985) und erst 1986 die erste Vorstellung mitgenommen habe. Seitdem habe ich es so um die zwanzig Mal gesehen - in London, Wien, Duisburg, Detmold ...
Tipp: Den Kinofilm unbedingt erst gucken, wenn man es im Theater erlebt hat!! Es gibt auch zwei Jubiläumskonzerte auf DVD, die die Bühneninszenierung jedenfalls teilweise wiedergeben.
Zitieren to top
Dann haben wir doch wahrscheinlich noch die gleiche Besetzung gesehen mit dem wunderbaren Colm Wilkinson als Valjean. Er hat ja dann in dem Film wenn ich mich recht erinnere den Bischof gespielt.

Dein Tipp zum Film ist wichtig. Wobei auch der Film wirklich bemerkenswert gelungen ist!
Zitieren to top
Ich habe Les Mis noch nicht live gesehen, nur mal eines der Jubiläumskonzerte, welches ich zufällig beim zappen im TV entdeckt habe. Die Film-DVD liegt hier, wurde aber aus Zeitgründen noch nicht angerührt.

Ich war 1998 (während der Abiphase) mit meinem Chor in Weymouth/Portland (GB) und da hat der britische Chor "Do you hear the people sing" und "I dreamed a dream" gesungen - ich hatte Gänsehaut und mir liefen die Tränen das Gesicht runter, das war so genial, wie dieser Chor die Stücke (und auch die anderen, die sie gesungen haben) interpretiert hat. Seitdem kann ich "Do you hear the people sing" kaum noch ohne Tränen hören. 

Komischerweise habe ich es d...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Durch "Bui Doi" habe ich damals in Hamburg meinen Kammerchor gefunden! Ich war zufällig in die Weihnachtsfeier der Musikwissenschaftler geraten und da sang der Muwi-Chor dieses Lied. Ganz klar: da wollte ich auch mitsingen!
Zitieren to top
Noch jemand, der Musicals mag.
Zitieren to top
@Nowell: Ja, eigentlich schon, seit ich das erste Mal das Phantom der Oper gehört habe. Schönstes Erlebnis war allerdings „Les Miserables“ gefolgt vom „Tanz der Vampire“.
Zitieren to top
Gesehen habe ich bisher nur Joseph an the amazing technicolor dreamcoat und Cats. Ansonsten noch Musical Nights. Les Miserables habe ich mir bisher nur angehört. Habe da mal irgendwann den Soundtrack zu zu Hause gefunden. Von Cats habe ich auch den Soundtrack zu Hause. Ansonsten noch ne CD von einer Musical Night. Ich möchte aber gerne mal ein Disney Musical besuchen.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste