Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue CD - Alles wird gut
Ich habe meine gestern auch bekommen und sie heute aus dem Briefkasten geholt. Ich habe sie mit Unterbrechung einmal gehört. Seit dem habe ich von einigen Liedern einen Ohrwurm. Genaueres zur CD schreibe ich ein anderes Mal. Dazu ist es jetzt schon ein wenig spät geworden.

Diesen Orangeton finde ich auch ein wenig sehr leuchtend, dass man da teilweise nicht so gut lesen kann. Auch wenn ich mir hauptsächlich bisher nur die Bilder angesehen habe.
Zitieren to top
Liebe Daggi,

bitte mein Posting ein wenig ergänzend zu dem von Heike lesen...

Die Musik....
Ich fange andersrum an: Diese CD ist ziemlich anders als die erste. Sie ist von dem Liedmix mehr "Wise Guys" - abwechslungsreich, also ausdrücklich auch mit mehr Blödsinn. Die erste CD war ernster, schwerer, auch ausproduzierter.
Die neue klingt wesentlich mehr nach dem, wie man Eddi (und Tobi) auch auf der Bühne erlebt.

Mich hat tatsächlich - vom Tiefgang her - die erste CD mehr beeindruckt.
Auf der zweiten ist er eher der Eddi, den wir von früher her kennen - den, der Blödsinn schreiben kann, aber auch Gänsehaut. (Auch wenn das nur ein Lied ist)

Wo ich noch ein klein wenig Abstriche machen muss, ist beim Gesang - der klingt sehr sauber und nicht so ganz entspannt, und das gilt für Eddi im ersten Lied (Alles wird gut) und für Sari in "Wir sind Freunde". (Wo ist seine schöne gerade Stimme geblieben?!) Dafür übe...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
Ja, danke, Serena, das hilft ein bisschen, obwohl ich immer noch überlege ....
Aber schön deine Einschätzung zu lesen und etwas mehr zu erfahren.  Nick

Das meiste also eher lustig, hm, ja, kommt denn auf meine Stimmung an, na, ich schau mal ....
Zitieren to top
Naja, wenn Du Dir unsicher bist, ob Dir die CD zusagt, gibt es noch einen anderen Aspekt:
Möchtest Du Eddi unterstützen?
Und last not least kannst Du sie Dir ja auch noch beim Konzert in Dortmund kaufen - nachdem Du alle nochmal live gehört hast.
Zitieren to top
1
So, heute beim Frühstück hab ich es dann mal geschafft, in die CD reinzuhören.

Tatsächlich , wie erwartet, haben die meisten Lieder mich live (naja, was man denn so live nennt, momentan... Schnüff) mehr mitgenommen, aber es gibt tatsächlich ein paar Lieder, die mir gut gefallen haben.

Insgesamt sehr schade finde ich, dass fast ausschliesslich lustige Lieder auf der CD sind. Am stärksten wird Eddi hier nämlich tatsächlich bei der einzigen Ballade, dem Lied "Fahrradfahren". (Im Booklet schreibt er dazu, dass er es am 2. Todestag seines Vaters geschrieben hat, im Juni 2019). Hier wünsche ich Eddi viel mehr Mut, sich auch an ruhige und ernste Stücke ranzutrauen, das kann er nämlich richtig gut. Schon "Mit dir will ich fliegen" war das einzige Stück auf der ersten CD, das mich so richtig mitgenommen hat.
Aber allein für dieses Stück ist für mich der CD-Kauf mehr als gerechtfertigt.

"Das Café am Baggersee", "Der Typ im blauen T-Sh...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
Ich muss noch warten Sad Bei uns hat wohl die Post gestreikt und daher liegt die irgendwo, nur eben nicht bei mir ... Das ist blöd !!!
Zitieren to top
4
Mist. Ich wünsch dir, dass sie bald kommt.
Zitieren to top
Meine kam gestern. Heute Vormittag vor der Arbeit ganz in Ruhe gehört und sofort in die Lieder verliebt.
In der traurigen Zeit die ich durchlebe, ein Lichtschein im Dunkeln.
Zitieren to top
1

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles auf Anfang Dani82 35 12.155 02.07.2018, 12:37
Letzter Beitrag: HeikeW
  neue Homepage von Eddi Daggi 2 1.757 16.02.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Serena

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste