Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuigkeiten von Eddi
Och nö, Lu. Zwinker

Ich weiß ja, du bist nicht so ein Eddi Liebhabär, aber ich fand das schon spannend zu gucken. Smile
Und auch das Lied, musikalisch ist das doch gelungen, der Text ist deftig, so habe ich das auch kommentiert. Zwinker
Aber inhaltlich stimmst du sicher auch wohl zu, wir sollten alle viel öfter...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Da sind wir eben doch unterschiedlich, Daggi, ich fand das Video extrem öde, weil es so gestellt war und die Fragen so vorformuliert, damit Eddi die werbenden Antworten geben konnte Zwinker

Klar stehe ich inhaltlich hinter Eddis Lied, aber ich bleibe dabei, nur eine Neuauflage von "Arsch huh - Zäng ussenander"; das Thema gab es also schon mal, hätte er kein Lied mehr machen brauchen Flöt Nein, ist schon ok, was er da anspricht und auch wic...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Ich mag Eddi. 
Ich finde es toll und wichtig, dass es Menschen mit Sendungsbewusstsein gibt, so wie ihn. 
Die Botschaft ist klar formuliert, richtig und mutig. Das Timing ist perfekt. 
Deshalb finde ich das Lied wichtig und mag es. 

Dennoch stimme ich Dir zum Teil zu, lieber Lu (ein Reim, ein Reim!):
So richtig vom Hocker reißt es mich irgendwie nicht.
Ich finde es nicht schlimm, in einem Lied z.B. "Maul auf" zu verwenden, aber hier ist es eben ungeheuer dominant. 

Und, lieber Lu, ich möchte mir zwar nicht anmaßen zu wissen, was ein guter Pfarrer ist, aber ich arbeite daran ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1
1
es gibt eben immer solche und solche; ein Prediger wäre ich auch nie geworden, aber ein Seelsorger, Eddi könnte beides, denke ich mal Nick
Zitieren to top
Sorry, ich mag das Lied auch in der ausproduzierten Fassung nicht...
keine Frage, die Botschaft ist richtig, aber die Musik und den Gesang finde ich unharmonisch und wenn in einem Song "kotzen" und "pinkeln" vorkommt, ist es für mich vorbei.
Passt nicht zu Eddi... auch, wenn er vielleicht genau das bezwecken will, von seinem netten WG-Image wegzukommen. Schade...
Zitieren to top
1
Mir gefällt der Song leider auch nicht so wirklich. Seine Kernbotschaft ist natürlich absolut richtig, aber die textliche Umsetzung ist nichts für mich.
Zitieren to top
(08.09.2017, 20:57)HeikeW schrieb: keine Frage, die Botschaft ist richtig, aber die Musik und den Gesang finde ich unharmonisch und wenn in einem Song "kotzen" und "pinkeln" vorkommt, ist es für mich vorbei.
Ich muss auch zugeben, je mehr ich darüber nachdenke: Eigentlich finde ich den Song ja ganz okay. Mir gefällt er, weil er (auch) so sinnvolle Inhalte hat!
Aber dennoch muss ich auch euch hier zustimmen, so wie Lu auch schon gesagt hat; I-wie nicht meine Sprache ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Luther lebte aber auch vor 500 Jahren, da war die Sprache noch eine ganz andere Großes Grinsen

Aber Sprache ist immer im Wandel; zu meiner Kindheit war das Wort "Sch..." noch sehr verpönt, heute wird es in jedem Zusammenhang gebraucht und k(aum)einer regt sich noch drüber auf.

Wie wir gestern Abend im Chat dann festgestellt haben, wurden die Worte "Kotzen" und "Pinkeln" auch in WG-Liedern bereits verwendet.
Zitieren to top
Nick Ja, das ist mir beim näheren Betrachten auch aufgefallen.
Bei denen habe ich es irgendwie nicht so als herausstechend empfunden! Vielleicht, weil es nicht durchgängig war Zwinker
Egal, ich sag ja nicht, dass das Lied total schlecht für mich ist, ich habe nur die Wortwahl etwas als ungewohnt betrachtet Zwinker
Zitieren to top
OT wie viel ist eigentlich inzwischen in der Entschuldigungskasse drin? Flöt
Zitieren to top
1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Du merkst, dass Du Eddi - Fan bist, wenn... Serena 1 109 09.11.2018, 08:38
Letzter Beitrag: bornin71
  Eddi im Short & Sweet Interview Lu 1 156 13.09.2018, 13:47
Letzter Beitrag: zurveela
  Fangruppe Eddi Kerry Lu 3 280 08.09.2018, 00:20
Letzter Beitrag: bornin71