Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuigkeiten von Eddi
Mir gefällt das Lied überhaupt nicht. Die Botschaft ist zwar richtig und  die Passage " mach das Maul auf"  darf ruhig provokant sein, aber vieles andere ist ist mir zu heftig. Vielleicht auch, weil es ja ein relativ kurzes Lied ist. Sicher hat sich die Sprache gewandelt, gefällt mir aber trotzdem nicht.  Sad
Zitieren to top
(09.09.2017, 06:11)Lu schrieb: Wie wir gestern Abend im Chat dann festgestellt haben, wurden die Worte "Kotzen" und "Pinkeln" auch in WG-Liedern bereits verwendet.
Yepp... und auch in den WG-Songs mochte ich es nicht. Beim 'pinkeln' in "Kleine Männer" konnte ich eben so ein Auge zudrücken. "Früher" höre ich seltenst, das ist so ein weiterklick-Song und manch andere mit ähnlichen Worten ebenso.
Ganz schlimm finde ich in dem wunderschönen "A cappella", das ich sooo sehr in den Kirchenkonzerten geliebt habe, das dort der Satz vorkommt "wenn einer aus der Spur gerät, gleich alles Sch... klingt" - das stört mich kolossal, auch wenn ich selbst oft genug etwas "Sch..." finde. 
Das sprachliche Niveau ist bei den WG höher, bei den AB bleibt es hoffentlich ebenso und bei Eddi wäre e...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Oh je, jetzt aber.
Endlich mal eine, die die Fahne hochhält: Ich finde den Song g...eil! Großes Grinsen (Und ja, die Wortwahl ist Absicht.)
Jetzt im Ernst: Botschaft passt. Man muss aktiv werden, was sagen, was tun, die eigene Stimme und Meinung ist wichtig, wenn man was ändern will.
Sprachgebrauch: Ja, etwas derbe, beim "Maul" und "Kotzen" war mir das aufgefallen. Ich kenne den Song schon seit dem Kirchentag, wo Eddi ihn gesungen hat. Er will bewusst ein bisschen provozieren, damit die Leute hinhören. Genau das "Reiben" an dem Worten ist sein Stilmittel.
Und jetzt musikalisch ausproduziert dachte ich nur noch: Wow! Mir gefällt das, der Song ist nur zu kurz.

Ich kann alle verstehen, die sich sprachlich erst daran gewöhnen müssen. Auch ich bin noch in einer Zeit aufgewachsen, als das Wort "Sch..." noch verpönt war...

Zitieren to top
Wenn er wirklich so "hart" ist, hat er das aber extrem viele Jahre sehr gut verborgen Zwinker

Ich sehe da im Moment zwei sehr widersprüchliche Seiten bei Eddi:
Imageänderung mit Bart, Lederjacke, cooler Kappe, harter Sprachwahl im Lied
und dem entgegen steht
er geht lieb und freundlich auf jeden Kommentar auf seiner Homepage ein, pflegt den Kontakt zu seinen Fans, die wohl noch zu 99,99% aus der WG-Szene stammen.

Ich denke mal die Stilwahl (Wortwahl) für das Lied ist letztlich schon passend, auch wenn sie mir nicht gefällt; aber mir gefallen auch die "zu vielen" Effekte im musikalischen Bereich nicht; klingt so nach: mal alles ausprobieren, zu viel Mix. Auch das neue äußerliche Image passt zum Lied. Ist das auch nur Stilmittel zum Lied? K... <br /><br /><span style=...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
2
1
Lu, genau das trifft es. Super geschrieben!
Eddi ist vermutlich beides. Smile Lieb und manchmal doch rau. Wusstet Ihr, dass er "Schandmaul" mag? (Überhaupt nicht meins, aber sein Geschmack...)
Zitieren to top
1
Ja, danke: Ich glaube auch, dass es das ziemlich trifft Nick
Auch wenn mir die Wortwahl eben auch nicht so gefällt - aber zu dem Lied passt es Nick
Ich bin auch schon gespannt, wie sich Eddi und vor allem seine Lieder (weiter)entwickeln! Ich werde ihn auf jeden Fall auch noch weiter verfolgen!
Zitieren to top
Bei "sehr viele Effekte / alles mal ausprobiert" in der Musik muss ich Lu zustimmen. Nick

Aber der Song einschließlich Melodie hat für mich etwas mitreißendes!
Gleichzeitig ahne ich, dass ich ihn mir wohl auch schnell überhören könnte. Gruebel

Okay, die Wortwahl, besonders "pinkeln" und "kotzen" (Sorry, @ HeikeW Untroestlich ), sind nicht stubenrein, aber sollen meiner Meinung nach genau das Provokante an dem Song bewirken.

Ich glaube nicht, dass Eddi in seinen weiteren Liedern nur noch auf unappettitliche Wo...

Zitieren to top
1
höchstes der Zahnarzt oder der Arzt der in den Rachen des Kindes gucken will Großes Grinsen

das Lied früher, das ich schon einige male als Vergleich ansprach, hieß ja auch nicht "Gesäß hoch", sondern "Arsch hoch" Zwinker
Zitieren to top
Hi Leute, hab schon länger nichts von mir hören lassen - ja ich weiss - aber es gibt halt noch ne Menge mehr als die Alten Bekannten + Eddi / Sari ... 
Was haltet Ihr von Eddis Startsong "Mach das Maul auf"? In Eddis Blog hatte ich noch Daggi mit einem Kommentar gefunden, dem ich auch entspreche. 
Der Songtext ist teils derb geschrieben, passt jetzt gerade als Anstoss zum Nachdenken in die Wahlwerbung - aber ein Einstiegslied für einen musikalischen Neuanfang ist es nicht gerade. Finde ich. Ansonsten gefällt mir das Lied ganz gut. Muss man wahrscheinlich mehrfach hören...  
Was sagt Ihr?
Gruss Dee Mara Winke
Zitieren to top
öhm, wie wäre es, wenn du einfach mal im Thema etwas zurück liest, dann findest du unsere Meinungen bestimmt Zwinker
Zitieren to top
1

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konzertliste für Eddi Groovbär 10 3.923 23.06.2020, 09:46
Letzter Beitrag: Lu
  Fangruppe Eddi Kerry Lu 7 1.786 22.06.2020, 23:32
Letzter Beitrag: Nowell
  Eddi sucht Venues für seine Tour Serena 12 1.132 10.02.2020, 12:29
Letzter Beitrag: HeikeW
  Eddi plus Chor HeikeW 0 516 03.10.2019, 12:06
Letzter Beitrag: HeikeW