Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur a capella?
Hallo zusammen.
Mich würd interessieren, ob ihr Fans seid, weil ihr a capella mögt oder warum auch immer?
Ich selbst bin tatsächlich nur Fan der WiseGuys und natürlich auch der Alten Bekannten ... Smile
Ich hör zwar auch Charts etc. aber würd mich mich ansonsten von niemand als Fan  bezeichnen.
Ach ja an a capella allein liegts bei mir nicht Zwinker
Die Jungs sinds ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Nein, es gibt nicht nur A Capella in meinem Leben Smile

Die Wise Guys haben mit ihren Liedern sehr viel in mir bewegt, von daher bin ich ein Fan der Jungs.
Ansonsten höre ich auch gerne Folk (Empfehlung: Dhalia's Lane), Liedermacher, Oldies, klassische Musik, Musicals und manchmal sogar Oper. Ich bin da eigentlich nicht sonderlich fest gelegt, nur mit der meisten aktuellen Musik kann ich nicht mehr so viel anfangen.

Im A Capella Sektor habe ich bei einigen Gruppen mal rein geschnuppert über Youtube oder Amazon Music, aber bei keiner wollte s...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Klingt interessant, danke Smile
Zitieren to top
Ich höre auch nicht nur a capella, aber doch ziemlich viel Wise Guys und bald hoffentlich auch mehr Alte Bekannte. Nick 

Ansonsten bin ich wie Lu ein Fan von Dhalia's Lane und höre immer noch sehr gerne Klaus Hoffmann.
Gerne auch mal Oldies aus Jugendzeiten, von den Charts bekomme ich eigentlich nur manchmal was durch meinen Sohn mit, und denn graut es mir. Großes Grinsen
Zitieren to top
Die Wise Guys waren die erste Band, die ich kannte und da wurde ich dann schnell Fan. Das lag an den Liedern, nicht an ACapella, denn ich kannte eh noch kaum anderes. Später hab ich dann andere Sachen kennengelernt und bin Fan von dem ein oder anderen nicht-ACapella-Act geworden. Mehr und mehr habe ich dann aber die Musik ohne Instrumente dadurch zu schätzen gelernt und hab mich inzwischen wieder mehr darauf fokussiert. Die Wise Guys sind/waren dabei immer unangefochten meine Nummer eins und diesen Platz werden vermutlich die Alten Bekannten einnehmen. Jedoch höre ich auch Maybebeop und seit kurzem auch Basta (andere ACapella-Bands) sehr gerne.
Zitieren to top
Also ich war bisher nur Fan der Wise Guys. Das kann mitunter daran liegen, dass es a cappella ist, wohl aber eher, an dem Musikstil und den Texten/Liedern selbst. Schließlich hat a cappella auch sehr viele Facetten.
Neben den Wise Guys höre ich aber auch alles was sonst so mehr oder weniger aktuell ist.
Obwohl ich die Wise Guys nicht ausschließlich wegen der a cappella Musik mag und auch sonst kein Fan einer anderen a cappella Formation bin, werde ich den Alten Bekannten (zunächst) folgen, da es doch ziemlich cool ist Smile
Ach ja, Maybebop gefällt mi...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Ich finde toll, dass so deutlich zwischen Wise Guys (Alte Bekannte) und anderen a capella Formationen unterschieden wird.
Ich seh es ja genau so. Denn für mich sind die Jungs mehr als "nur eine Band" Zwinker
Zitieren to top
Die Wise Guys sind die erste Band von der ich Fan geworden bin. Ansonsten höre ich noch Musik aus Animes, Musicals und von Disney aber auch teilweise aus den Charts.
Zitieren to top
Ich mag acapella eigentlich sonst nicht besonders. Dann schon eher wieder so Choräle oder so..
Zitieren to top
(01.04.2017, 21:19)schubi schrieb: Ich mag acapella eigentlich sonst nicht besonders. Dann schon eher wieder so Choräle oder so..

Das finde ich spannend!
Ich habe viele Bekannte, die mögen a capella, aber Choräle gar nicht.
Naja, Geschmäcker sind eben verschieden! Das ist auch gut so.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravels Bolero a capella Lu 14 1.241 15.11.2017, 12:40
Letzter Beitrag: Nowell

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste