Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur a capella?
Ja, höre auch kaum Radio Zwinker
Ich glaub kaum, dass ich ein Lied kenne geschweigedenn als ein Lied zur jeweiligen Person zuordnen kann Zwinker
Zitieren to top
Ich höre auch nicht oft Radio.
Bei mir ist das meist so, dass mir Namen oder Musiktitel nichts sagen. Wenn ich es dann höre kenne ich das teilweise doch.
Zitieren to top
Gut, lasst es mich anders formulieren. Ich halte es für eine hohe Kunst, es zu schaffen, die ganzen Jahre "Lieder", "Hollywood Hills" etc. nie gehört zu haben. Zumal Adel Tawil, Sänger des erstgenannten, auch vorher schon mit Ich + Ich ständig zu hören war (apropos 80er, Ich + Ich war mit Annette Humpe zusammen, die wiederum könntest du dann kennen, Lu) und Samu Haber, Sänger von Sunrise Avenue, in den letzten Jahren durch alle möglichen TV-Shows getingelt ist, die halbwegs mit Musik zu tun hatten, inkl. Voice of Germany und co.

Klar, möglich ist alles, aber es ist schwierig Zwinker...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Klar sagt mir Annette Humpe etwas Zwinker
Und jetzt kommt die zweite Überraschung: ich schaue auch so gut wie gar kein Fernsehen, vor allem keine Casting-Shows oder Shows Zwinker
"Ich und Ich" sagt mir was, aber hab da kein Lied, das ich zuordnen könnte. Die von dir genannten Lieder werde ich mir mal anhören um zu schauen, ob mir da irgend etwas geläufig vorkommt.
So hab rein gehört und kann bestätigen: nie vorher gehört
...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Habe eben grinsend die YouTube-Filmchen von Björnis alter Band geguckt. Jetzt ist mir klar, warum er in Interviews oft sagte, lieber 16 Monate ein WG als nie. Irgendwo sagte er auch, die WG standen in der a-cappella-Szene über Allem... ist natürlich ein absoluter Karriere-Sprung für ihn gewesen. Und wenn jetzt mal die AB sauberühmt werden... Saenger

A-cappella habe ich früher nur mit 3 Songs verbunden (Billy Joel - "for the longest time", die Housemartins (?) mit "Caravan of love" und den "Summerwalkers" von Runrig), sowie den Prinzen. Mittlerweil...

Zitieren to top
(14.08.2017, 15:28)Lu schrieb: [...]denke ich mal zumindest bei mir liegst du da falsch, Dumbo Zwinker
==> Grund für einen weiteren Beitrag

(14.08.2017, 18:34)Lu schrieb: So hab rein gehört
==> ...

Zitieren to top
1
Nachdem ich im Wise Guys Forum und auch hier fast nur gelesen aber nie bis kaum geschrieben habe, hier mal ein Beitrag von mir :
Neben rockigen Sachen (einiges, was hier auch schon erwähnt wurde - muss ich ja nicht wiederholen) höre ich auch gerne Irish Folk von der Gruppe "Cara" und ich finde "Tonträger Berlin" echt lustig. Guckt mal auf YouTube. Wie findet Ihr die?
Zitieren to top
1
(14.08.2017, 19:58)HeikeW schrieb: (...) dass basta, maybebop und viva voce so toll wären, aber ich habe es bewusst vermieden, in deren Musik oder Videos reinzuschnuppern. Es sollte mir nix über meine Jungs kommen!!
Selbes hier Großes Grinsen
Okay, ich muss zugeben, dass ich mal ein paar Videos von denen gesehen habe - aber eher unfreiwillig ;D
Ich bin zwar der Meinung,...

Zitieren to top
Hallo Kerstin + D,

schön, dass du dich zu Wort meldest, hab bei beiden Gruppen denn mal reingehört und werde auch noch mal mehr hören, besonders Cara gefiel mir sehr gut, das ist so die Richtung, die ich denn auch gerne höre.
Danke für die Tipps. Smile
Zitieren to top
1
(14.08.2017, 22:25)Dumbo schrieb: ==> Elefant zufrieden.
Wir sind ein Musikforum, da kann man sich ja zum gegenseitigen Kennenlernen neuer Musik animieren Zwinker
ein zufriedener Elefant ist ein guter Elefant Zwinker
Ich freue mich über neue Inspirationen und höre ger...

Zitieren to top
1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ravels Bolero a capella Lu 14 1.504 15.11.2017, 12:40
Letzter Beitrag: Nowell

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste