24.11.2018, 11:18
Hallo, der Abend war superschön. Der Afterglow mit einem Lied gür die Jungs vom Fanforum war das I-Tüpfelchen zu einem tollen Abend.
Orangerie Fulda, 23.11.2018
|
24.11.2018, 11:18
Hallo, der Abend war superschön. Der Afterglow mit einem Lied gür die Jungs vom Fanforum war das I-Tüpfelchen zu einem tollen Abend.
![]()
24.11.2018, 11:20
Ihr habt FÜR die JUNGS GESUNGEN???? WOW!
Will mehr darüber hören! Was habt ihr gesungen? Waren sie angemessen geplättet? Gibt es Video Material dazu? Kommt schon!!!!!
24.11.2018, 22:04
Vor dem Konzert:
Nachdem ich mittags Wise Teddy vom Bahnhof und später meine Mädchen aus der Schule abgeholt hatte, ging es gegen 15.30 Uhr los zum Preglow mit vielen anderen Forenmitgliedern ins Café IDEAL. Eigentlich wollte ich die Erste sein, um meine Geschenktütchen zu verteilen, dass ist mir aber nicht geglückt, es waren schon welche da. Machte aber auch nichts und alle schienen sich über die kleine Aufmerksamkeit zu freuen. Ursprünglich wollten wir zuerst noch etwas proben und dann essen, aber die Reihenfolge änderte sich und ich denke, das war auch gut so, da das IDEAL dann schon etwas leerer war und wir uns in den leicht separierten Kinderspielecken-Bereich zurückziehen konnten. Nach dem dritten Durchlauf waren wir uns einig, so wollten wir stehen und so sollte es klingen. Ich war überrascht, wie schnell das ging und wie unterschiedlich es schon zwischen dem 1. und 3. Versuch klang. Gegen 19 Uhr wurden meine beiden Großen (der Große und die Mittlere) von meinem Mann gebracht und wir machten uns auf den Weg zum Veranstaltungsort. Dort traf ich dann noch meine drei Patienten, die ich miteinander "verkuppelt" hatte, da keine von Ihnen allein zum Konzert wollte, und gab Ihnen ihre Eintrittskarten. 19.45 Uhr nahmen wir unsere Plätze ein und dann gings auch schon los. Das Konzert: Die Fünf wurden mit extrem langen, kräftigem Applaus begrüßt und, was ich auch noch nicht in dem Umfang hatte, mit "Gejohle". Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass mir immer noch neue Sachen auffallen, vielleicht weil sie neu waren? Jedenfalls hat Björn beim ersten Lied "Musik von deinen alten Bekannten" Clemens' Hüfte getätschelt, allerdings bei Ingos erster Strophe. Außerdem bekam Ingo Applaus nach seiner Strophe über die AFD/Pegida, damit hatte ich gar nicht gerechnet (Fulda hatte in einigen Wahlbezirken leider einen relativ hohen Prozentsatz an AFD-Wählern bei der Hessenwahl), habe mich aber umso mehr darüber gefreut ![]() Das erste Lied nach der Pause war "Montagsallerige". HeikeW hatte da die Idee gehabt, dass man doch ab dem ersten Refrain mal Sonnenbrillen aufsetzen könnte und einige Foristen haben mitgemacht, ich natürlich auch und meine beiden Großen erst recht. Ich hatte den Eindruck, dass die AB sich schwer beherrschen mussten, mal sehen, ob Björn es in seinem Blog erwähnen wird. Dän verwies darauf, dass es das allererste Lied gewesen ist, dass sie aufgenommen haben und es somit ihr "Oldie" wäre. Sie haben 4 Komponisten in der Band - und Björn für Social Media - und das würde für große Abwechslung sorgen, den nächsten Titel hat Nils komponiert und ihm dann zugeschoben, damit er einen Text dazu macht. Da die Melodie recht melancholisch klang ist es nun ein Lied über psychischer Erkrankungen wie Depressionen oder Burnout geworden. Aus privater Erfahrung weiß er, wie bescheiden sich das anfühlt und das man kaum eine Möglichkeit hat, sich anderen Menschen zu offenbaren, ein gebrochenes Bein kann jeder nachvollziehen, bei psychischen Problemen ist das anders. Das wichtigste wäre, sich helfen lassen zu wollen, ein paar Tipps, wie man mit Betroffenen umgehen kann, gibt es im folgenden Lied "Nur du allein". Clemens übernahm dann und ging darauf ein, dass sie viel Zeit miteinander verbringen würden, im Auto, bei der Probe, auf und hinter der Bühne und das sie sich dadurch besser kennenlernen würden, als sie es je geplant hätten. Aber sie würden auch viele Gemeinsamkeiten finden. Wann gibt es das schließlich schon mal, dass vier gestandene Männer -und Björn - herausfinden, dass sie auf Boygroups stehen. Nils ging wieder voll ab und erntete von Ingo und Dän "böse" Blicke, er soll sich zusammennehmen, außerdem hat Ingo bei Nils auch noch den Puls "gemessen", der soll bloß nicht umkippen ![]() Afterglow: Der Afterglow war nun wirklich ein megamäßiger Afterglow! Die Jungs kamen raus und Dän kündigte an, dass einige Leute aus dem Forum heute noch etwas singen würden, anschließend würden sie noch ein Lied zum Besten geben und sich dann verteilen. Und dann sangen wir 9 einen neuen Text auf die Melodie von "Musik von deinen alten Bekannten", wofür wir im IDEAL geprobt hatten. So aufgeregt war ich seit Jahren nicht mehr, mir haben die Knie und Hände gezittert und das hat auch nicht aufgehört, dass kenne ich sonst nicht von mir. Zum Glück habe ich den Text nicht gebraucht, auswendig lernen ging schon immer gut. Das Lied kam gut an, sowohl im Publikum (mit Lachen und Zwischenapplaus kundgetan) als auch bei den AB. Diese sangen dann noch "Love yourself", wo es noch mittendrin zum "Disput" zwischen Ingo und Dän kam. Dän verpasste Ingo eine leichte "Kopfnuss", worauf Ingo verlangte, dass Dän das noch erklären müsse (bis hierher alles während des Liedes absolut im Takt). Dän tat das auch nach Ende des Liedes, die Erklärung habe ich aber nicht hören können. Dann verteilten sie sich und meine beiden Großen und ich starteten unsere Autogrammrunde. Mein Sohn lies sich eine Tasse signieren, die Mittlere ein Bärchen, was Björn zu der Erklärung veranlasste, dass sein Name ja aus dem skandinavischen stammt und übersetzt nichts anderes als "Bär" bedeutet. Als wir mit unserer Runde fertig waren, hieß es, dass von uns Sängern noch ein Bild gemacht werden sollte mit allen 5 ABs. Dän und Nils waren aber schon fort und so fragte ich spontan Ingo, ob er die beiden nicht nochmal zurückholen könnte. Es dauerte eine Weile und wie ich richtig vermutete, waren die beiden Fehlenden schon umgezogen, das Foto gab es zum Glück aber trotzdem. Dann war endgültig Schluss für Wise Teddy, meine Kinder (die Mittlere wäre zum Ende der ersten Konzerthälfte einige Male fast eingenickt, konnte durch sanftes Rütteln aber geweckt werden) und mich, wir fuhren Heim und kurz nach Mitternacht lagen wir in unseren Betten. After-Afterglow: Am nächsten Morgen trafen sich einige Foristen noch zum Frühstücken im Hotel "Peterchens Mondfahrt". Dann kamen meine Mädchen dazu und wir schlenderten in einer nach und nach immer kleiner werdenden Gruppe noch in den Dom und über den Fuldaer Weihnachtsmarkt. Um 13 Uhr saßen meine Mädchen und ich dann wieder im Auto nach Hause und die anderen in ihren Zügen bzw. im Auto. Damit war dieses außergewöhnliche Fantreffen mit Konzert wirklich zu Ende, wir hoffen auf eine Wiederholung! PS: Sollten da noch Fehler drin sein, verzeiht es mir, es ist schon so spät... ![]() ![]() ![]() ![]()
24.11.2018, 22:38
zwei temporär gesperrte Beiträge an den Anfang dieses Themas geschoben; danke noch einmal für euer Verständnis Rhönerin und Zurveela
![]() ![]()
Ich mag Ivonne danken für den megatollen Bericht und der Initiatorin für die gaaaaaanz tolle Idee und Durchführung!
![]() ![]() Und jetzt brauch ich Schlaf...! ![]() ![]() ![]() ![]()
24.11.2018, 23:24
Ein neuer Text auf die Musik von MvdAB? Wow. Ich glaube, das hätte ich mich nicht getraut. Nicht vor Publikum und den Jungs.
![]()
24.11.2018, 23:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2018, 23:58 von CliClaClaudinchen.)
Diesmal gab es sogar einen zusätzlichen Punkt:
![]() Vor-Vor-dem-Konzert/Anreise Ich hatte vor der Anreise überlegt, welchen Weg die AB wohl fahren würden, da es ja wieder der erste Tag von mehreren Konzerten war, und ob wir sie zufällig auf der Autobahn treffen würden, wenn wir die nördlichste unserer möglichen 3 Routen wählen würden???? ![]() Tjaaaaaa... ich glaube ja daran, dass man seine Wünsche äußern muss, damit die erhört und erfüllt werden können... ![]() Ich habe echt öfter daran gedacht... ![]() Was soll ich sagen? Das Schicksal wollte es so, dass die ursprüngliche Routenplanung dank der Warnung der Rhönerin bzgl./wegen der BombenEntschärfung bei Hanau auf eben diese nördlichste Route umgestellt werden musste. ![]() Im stellenweise zähfließenden Verkehr schwammen wir auf der rechten Bahn mit, als wir auf einmal den AB-Tourwagen links neben/vor/hinter/ neben ... und zuletzt hinter uns hatten, weil ausnahmsweise mal die rechte Spur schneller war! ![]() Ich habe mich fast verdreht dabei, weil ich immer noch geschaut habe, aber sie kamen tatsächlich nicht mehr an uns heran! Clemens fuhr, Dän schaute als Beifahrer in sein Handy und Ingo saß hinter Clemens. DAS war der Auftakt und für mich ein GUTES Zeichen für einen extrem schönen und ganz besonderen Tag! ![]() ![]() ![]() ![]()
25.11.2018, 05:11
Vielen Dank euch allen für den superschönen Bericht.
Ich freue mich für euch, dass das gut geklappt hat in Fulda und auch, dass ihr mit allen Jungs ein Foto machen konntet! Bestimmt superschön, sowas ![]() Ivonne: Wie immer superschön, deinen Bericht zu lesen und schön, dass ihr das Auto "getroffen" habt ![]() Und ja, ich fühle mich doch fast ein wenig so, als wäre ich dabei gewesen, dank eurer Erzählungen. Auch, wenn es natürlich nicht dasselbe ist ... ![]()
25.11.2018, 06:34
Danke für den tollen Bericht, liebe Ivonne!
Da in der ersten Reihe neben mir noch 2 Plätze frei geblieben waren, kamen dann nach der Pause Wise Teddy und trixif mit zu mir nach vorne, so dass wir die ![]() ![]() ![]() Nicht nur Ivonnes Tochter, auch ich hatte in der ersten Hälfte einige Probleme die Augen offen zu halten, weil ich ziemlichen Schlafmangel hatte. Nach Björns letztem Tourblog konnte ich nur hoffen, dass es ihm nicht auffällt, aber er sprach mich im Afterglow tatsächlich darauf an ![]() Als Ivonne und Wise Teddy leider schon weg waren, gab es für einige von uns noch einen netten After-Afterglow in der Hotelbar (Björn und Hank waren übrigens auch da). Und auch die Maritim-Übernachter hatten am nächsten Morgen noch ein schönes gemeinsames Frühstück in einem tollen Saal! Schon lustig, wenn man dann Alte Bekannte am Buffet trifft ![]() ![]() ![]() ![]() |
|