Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Runrig
Ich weiß, es gibt hier außer mir noch ein paar Leute, die Runrig mögen und gerne hören.

Die anderen müssen wir dann mal überzeugen, was für tolle Musik die machen, schottisch-gälisch ohne mit Dudelsäcken zu erschlagen

zwei Stücke bring ich mal mit, das bekannte "Loch Lomond" lasse ich dabei mal weg

Hearts of Olden Glory

[Video: https://youtu.be/BXInU1lTU64]

The Dancing Floor

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=D9IUCrsFaiw]

Die CD "Scotlands Glory - The Runrig Ballads" kann ich jedem der gerne Balladen mag, nur empfehlen.
Diese beiden Tite...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
2
1
1
Zitieren to top
Schwaermsie  Hach, Runrig...

Ja, die liebe ich sehr.

Die sind früher regelmässig in Hannover im Capitol aufgetreten, da hatte ich das Glück, sie mehrfach live erleben zu dürfen.
Das war schon sehr witzig. Die "Hardcore-Fans", die alle im Kilt anrückten und sich vorher im gegenüberliegenden Irish Pub schon mal zum Vorglühen getroffen hatten und dann, schottische Volkslieder singend, gemeinsam zum Eingang zogen...

Eine tolle Stimmung war das immer bei den Konzerten.

"Hearts of olden glory" steht schon ziemlich weit oben auf der Liste, aber mein Lieblingslied ist dieses hier:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=0cMjwaSP2Ag]

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
1
Zitieren to top
soll ich übersetzen:

Im Hochmoor ist es wunderschön
die Weite so weit
die Berge so hoch
die Seen so glatt
Majestätische Burgen am Horizont
künden von vergangenem Ruhm

Zwinker nein, ich kann kein gälisch, einfach nur Gedanken zu Musik und Bildern Nick
Sehr schön, danke Cookie, um die gälischen Sachen drücke ich mich meist etwas
Zitieren to top
(06.08.2020, 11:41)Lu schrieb: soll ich übersetzen:

Nein. Für mich bitte nicht.

Wie gesagt, ich möchte es gar nicht wissen und mir lieber meine eigenen Bilder machen, deshalb habe ich auch gerade drumrum gelesen.

Das ist aber mein persönliches Ding, die anderen interessiert es bestimmt.
Zitieren to top
du kannst es ruhig lesen, Cookie, es war keine Übersetzung, sondern meine Interpretation Zwinker
1
Zitieren to top
Für mich war das Lied früher immer meine Begleitmusik, wenn ich den "Herrn der Ringe" gelesen habe, alle Szenen, die im Auenland spielen.

Schwelg...
Zitieren to top
OffTopic

Da kann ich nicht mitreden, hab ich weder gelesen noch die Filme geschaut Zwinker

Zitieren to top
Schwaermsie Runrig - ich liebe die Musik dieser Band. Sowohl die älteren Stücke, bei denen Donnie Munro noch Leadsänger war, als auch die neueren Stücke mit Bruce Guthro. Werde ich nie überdrüssig zu hören.

Runrig live war immer toll (wobei ich sie erst sah, als Bruce schon Frontman war). Donnie und Bruce solo live sind ebenso toll. Hatten auch immer viel Flair, wobei sich Donnie leider ziemlich aus dem Musikleben zurück gezogen hat.
Es gab ein Runrig-Jubiläumskonzert in 2013 "Party on the Moor" (auf DVD erhältlich), bei dem Donnie ebenfalls für 1-2 Songs mit auftrat. Grandios...
1
Zitieren to top
Noch Nie was davon gehört... aber jetzt reingehört und für schön befunden Nick
2
Zitieren to top
Oh, vielen Dank, Lu, für dieses Thema. Gelesen hatte ich den Namen schon, nur nie reingehört. Diesmal hab ich reingehört und kam nicht wieder raus. Tolle Lieder. Danke auch an cookie für das ebenfalls wunderschöne Lied!

Heart  Heart  Heart
1
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste