Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tanzbrunnen (05.05.2018) allgemein
(07.05.2018, 05:43)ZDani82 schrieb: Mich hat überrascht, dass die "schönste Stadt" nicht gesungen wurde. Und über "Jetzt ist Sommer" war ich auch erstaunt, hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber der Tanzbrunnen ging natürlich ab dabei.
Ich vermute dass wir „Die schönste Stadt“ nicht zu hören bekommen haben, weil wir zulange geklatscht haben und irgendwann musste mal Schluss sein wegen dem Feuerwerk! Ich habe in Erinnerung dass die „schönste Stadt“ auf der Setliste drauf sta...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Weißt Du, ob Junimond auch drauf stand? Ich hatte den Eindruck, dass sie gemerkt haben, dass sie noch ein paar Minuten Zeit haben bis 22 Uhr und sich daher spontan entschieden haben, das noch zu singen.
Zitieren to top
Ja, stand drauf,

"Sommer", "Junimond" und "Schönste Stadt" waren die Zugaben. Nur eben für die "Stadt" hat es (leider) nicht mehr gereicht
Zitieren to top
1
Dann gebe ich auch nochmal meinen Senf dazu (auch wenn nicht alles bisher unerwähnt blieb):

Meinem dritten Alte Bekannte Konzert hatte ich schon lange entgegen gefiebert.
Am 5.5. ging es  dann für mich und meinen Freund bereits morgens auf nach Köln zum Tanzbrunnen.
Aus der Nähe von Hannover, waren es ja ca.4 Stunden Zugfahrt, die uns von unserem Ziel trennten. Die Bahn zeigte sich dieses Mal von einer unbekannteren Seite und brachte uns tatsächlich rechtzeitig ans Ziel.
Nach der Ankunft sind wir erst einmal kurz zum Tanzbrunnen geschlendert, um mal zu sehen, wie viel schon los ist und ein paar Bekannten Hallo zu sagen. Einige Fans saßen auch tatsäch...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren to top
5
1
Danke für deine wunderbaren und ausführlichen ERgänzungen!
Ich finde auch deine Zeichnung superschön. Vor allem wie du auf die Details geachtet hast. Also Die "Ursprungsmitglieder" Dän, Eddi, Sari und auch Christoph ganz unten bei den Wurzeln. Und Clemens auch. Letztere beide aber in einem "Extrabereich", weil diese ja nicht bis zum Ende dabei waren. Nils und Ferenc dann schon weiter oben. Und Björn ist zusammen mit Andrea schon mehr über der Erde, weil sie ja erst ziemlich am Ende dabei waren/verlassen haben. Besonders schön ist auch die Blume mit den fünf Namen. Wie toll du das gemacht hast He... <br /><br /><span style=...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
3
Danke A1313B, das mit dem Bild hast du richtig interpretiert :nicken:
Zitieren to top
2
Danke für deinen Bericht Fi2015.

Ich hätte noch ne Ergänzung. Bei Jetzt ist Sommer hat Clemens gegen Ende noch irgendwas bezüglich einer Glatze oder so gesungen und sich dabei über den Kopf gestrichen. Vielleicht erinnert sich ja da jemand besser daran.
Zitieren to top
Vielen Dank, Nessie und Fi2015, für die detaillierten und kurzweiligen Berichte vom Tanzbrunnenkonzert. 

Vielleicht habe ich es überlesen, aber könnt ihr noch mal erzählen, wie voll der Tanzbrunnen so war? Vergleichbar mit vergangenem Jahr?
Zitieren to top
Laut Presseartikeln waren 6250 Leute da. Also Hälfte vom letzten Jahr etwa. 

Der VIP Empfang vom Köln Congress ist übrigens Bestandteil der Saisoneröffnung  Zwinker 

Und: „Schönste Stadt“ dürfte der Uhrzeit zum Opfer gefallen sein. Bei Veranstaltungen im Tanzbrunnen (Open air) muss um Punkt 22 Uhr Schluß sein laut Gerichtsurteil von 1997. Ist es ein oder zwei Minuten drüber, kann es wohl passieren, dass die Kläger von damals anrufen und/oder den Rechtsweg bestreiten.
Zitieren to top
Nowell: er sang "Sommer ist, wenn man sich den Kopf rasiert "

Was mir noch aufgefallen ist: bei "Stern aus Papier" haben sehr viele um mich rum (links seitlich vorne) zu Eddi geguckt - teils das ganze Lied durch...

Einen Vergleich zu anderen Tanzbrunnen - Konzerten kann ich nicht ziehen, für mich war das ja eine doppelte Premiere - zum ersten Mal "Alte Bekannte" und zum ersten Mal Tanzbrunnen.
Zitieren to top
1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste