Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testkonzert - Bergisch Gladbach 13.12.2017
Mmmh, also "Lass die Sau raus" und "Antidepressivum" sind jetzt keine Wise Guys Songs, die ich von den Alten Bekannten hören muss und auch "Sie bricht mir das Herz" nicht. Dann lieber doch noch "Recht haben ist geil" mit ins Programm nehmen. Wie klangen die Live Arrangements im Vergleich zur CD? Gerade bei "Stern aus Papier" bin ich sehr gespannt. Und wie war der Gesamtklang, also auch vom Soundtechnischen her?
Zitieren to top
Mich haben die alten Wise Guys Lieder denn auch mehr gestört, ich fands irgendwie unpassend.
Ich denke auch, je mehr eigene Lieder sie haben, werden diese Songs irgendwann ganz verschwinden.  Nick

@ Kerstin, also ich fand Ingo überhaupt nicht steif, ganz im Gegenteil sogar, ich fand denn eher noch Clemens etwas zurückhaltend.

Der Sound war durchgehend mächtig, nur beim Lied "Wir sind alte Bekannte" übertönte der Background fast Ingo etwas, das kam live für mich nicht so gut wie auf der CD.
Zitieren to top
Ich freue mich für euch alle, die ihr auf dem Testkonzert ward, dass ihr überwiegend positiv von der Show
und dem musikalischen Können der "Alten Bekannten" angetan ward. Nick
Dann kann es ja so positiv weiter gehen und wird sich bestimmt mit der Zeit noch steigern. Daumen hoch
Zitieren to top
Dann wil ich auch mal meine Gedanken zum gestrigen Konzert zusammenfassen...Großes Grinsen

Zuerst möchte ich sagen, dass sie an Clemens und Ingo ungemein dazu gewonnen haben! Unfassbar geile Typen! Großes Grinsen Beide, aber vor allem Ingo, haben eine unglaublich tolle Stimme und durch Clemens Mouthpercussion gewinnen die Songs unheimlich an Groove. (Wer waren nochmal Eddi und Sari? ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
6
2
Nach euren Beschreibungen freue ich mich noch mehr auf mein erstes Konzert im März und ich muss sagen, ich freue mich, dass es ein paar WG-Songs in die AB-Konzerte geschafft haben, da ich ja leider nie ein WG-Konzert besucht habe.
Zitieren to top
Wow ... so viele tolle Berichte Daumen hoch
Danke dafür, man fühlt sich gleich ein wenig als wäre man mit dabei gewesen Wolke7

Was mich interessieren würde (vielleicht in einem Spoiler verpackt Brav ), wer welchen WG-Song singt? Also, ob die Stimmen bei "Dän-Nummern" gewechselt wurden etc. ...
...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
!!!-----SPOILER-----!!! Großes Grinsen

Zeige InhaltStimmverteilung:
Zitieren to top
3
Danke dir, das ging ja fix Daumen hoch
Ich hab es mal in das Spoilerkästchen gepackt, weil du oberhalb "Spoiler" geschrieben hattest Nick
Zitieren to top
1
Die Berichte klingen gut , das freut mich dass das Konzert schön war.Jetzt brauche ich unbedingt Konzert Karten vielleicht schaffe ich es ja Karten für das 2 Konzert in München zu bekommen.
Zitieren to top
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Es ist interessant, so viele verschiedene Sichten und Eindrücke vom Konzert zu bekommen. Nun hatte ich das Glück, dass ich mir gestern auch selbst ein Bild von der Lage machen konnte. Smile

Ähnlich wie Nowell und offensichtlich einige andere, waren wir auch von dem Zugproblem mit dem umgestürzten Baum betroffen, waren aber erfreulicherweise völlig pünktlich da. Für die Rückfahrt hatten wir dann ja netterweise ein Angebot vom Schalorgateam bekommen (die uns evtl. mit dem Auto zum Zug hätten bringen können). W...

Zitieren to top
6

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste