Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoclip "Fahrradfahren"
Eddi's "Fahrradfahren"-Clip kam heute neu auf youTube:

[Video: https://youtu.be/3yct5jO1_58]
Zitieren to top
2
2
1
Eddi kann diese ernsteren Lieder mit Tiefgang so gut.  Nick
Ein ganz tolles Lied, ich wünschte, er würde mehr davon machen.  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Zitieren to top
1
Da hast du sowas von recht, Daggi!

Als ich die CD erstmals gehört habe - in Dortmund wurde es ja nicht gesungen- war ich auf der Autofahrt ganz nah am Wasser gebaut!
Ich fand und finde es so ganz besonders!

Es gab einige Autofahrten, wo der Song 5, 6x hintereinander durchlief....
Zitieren to top
@CliCla, ist das so eine gute Idee, dieses Lied beim Autofahren zu hören, eben weil es so emotional ist?
Mir geht das auch unter die Haut und es ist großartig. Und genau deshalb kann ich es gar nicht oft hören... Ich bin dann immer recht beschäftigt danach...
Und ich ziehe meinen Hut vor Eddi für diesen starken privaten Einblick, dass er uns so an sich ran lässt.
(Und ja, mir ist bewusst, dass da trotzem eine trennende "Glaswand" noch ist, und das ist ok. Schließlich ist er der Künstler und wir die Zuhörer und nicht alle seine engsten Kumpel und Familienmitglieder.)
Zitieren to top
Das Video ist echt toll. Auch wenn ich jetzt, wo ich es erst einmal gehört habe mehr darauf fixiert war, dass es zum Teil bei mir in der Nähe gedreht wurde.

Es erinnert mich auch daran, dass ich schon länger mal wieder geplant hatte zum Decksteiner Weiher zu fahren. Das Video hat nochmal erst recht dafür gesorgt, dass ich jetzt geplant habe nächste Woche wenn es das Wetter zulässt zum Decksteiner Weiher zu fahren. Eddi hat zudem noch genau die Zeit erwischt, die ich für den Fotowettbewerb hier verpasst habe.
Leider bin ich dafür, dass ich den Decksteiner Weiher so gerne mag viel zu selten da.

Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Ohrwurm von dem Lied.
Zitieren to top
So ein schönes, emotionales, Lied und wieder einmal stellt sich auch mir die Frage warum er nicht mehr solche Lieder macht.
Mit diesem Lied hier kann ich persönlich so viel mehr anfangen, als mit diesen ganzen "Pseudo" fröhlichen Liedern.
Zitieren to top
3
1
Vera, ganz genauso geht mir das auch!
Zitieren to top
1
Ebenso herzergreifend wie herzerwärmend, habe ich gerade kommentiert. Schnüff.
(Aber echt: Wie kann man ein so kostbares Fotoalbum einfach auf der Bank liegen lassen?? Ich war sehr froh, dass es am Schluss noch da war ...)
Zitieren to top
Ich finde das Lied gut & ich finde vor allem das Video  auch toll gemacht! Daumen hoch
Und, Trixif, Deinen 2. Satz meinst Du doch nicht ernst, oder? Zwinker  Die Szenen auf der Bank & wieder zum Album zurück wird Leon schon direkt nacheinander gefilmt haben. Aber so ungefähr Deine Gedanken hatte ich, als Eddi von der Bank weg ging, auch erstmal...
Zitieren to top
Inlovesie  

Wunderschön! Als ich das Lied zum ersten Mal hörte (im Frühjahr bei einem der ersten Onlinekonzert-Versuche) hatte ich schon Tränen in den Augen und auch jetzt ist es immer wieder schön und berührend. Und das Video nimmt diese Stimmung perfekt mit. Da gehört schon was dazu, in einem Musikvideo so persönliche Einblicke zu geben und so ein Thema zu verarbeiten. Respekt 

Mir geht es da wie den anderen zuvor auch, solche Lieder stehen Eddi sehr gut und gefallen mir persönlich auch besser als nur das lustig überdrehte, was nicht immer meinen Humor trifft.
Zitieren to top
2

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videoclip "Alles wird gut" HeikeW 14 787 09.12.2020, 13:49
Letzter Beitrag: HeikeW
  Videoclip vom online-Konzert "Trotzdem geht's mir gut" HeikeW 8 528 06.09.2020, 14:28
Letzter Beitrag: cookie
  Videoclip "Im Urlaub muss man fröhlich sein" HeikeW 13 793 01.09.2020, 10:45
Letzter Beitrag: Ivonne
  Videoclip "Trotzdem geht's mir gut" HeikeW 25 1.551 24.06.2020, 19:19
Letzter Beitrag: Daggi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste