Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viva Voce
Nachdem es jetzt in verschiedenen Threads Beiträge zu Viva Voce gibt - woran ich nicht ganz unschuldig bin peinlich  - dachte ich mir, ich gönne den fränkischen "Jungs" endlich mal einen eigenen Thread. Danke südfan, dass Du mir das für Pentatonix vorgemacht hast. Zwinker

An dieser S...

...mehr lesen ? Dann bitte
oder Registrieren !
Zitieren to top
Danke Serena für das Extrathema für diese Band.
Ich bin mal neugierig, ob wir hier noch mehr zu ihnen erfahren bzw. mehr Erfahrungen Nick
Zitieren to top
Viel zu der Band kann ich jetzt nicht sagen. Steht auf jeden Fall oben schon mal etwas, was ich bisher noch nicht wusste. Mir gefällt die Band jedenfalls gut. Manchmal finde ich die sogar besser als die AB obwohl ich die schlecht mit den AB vergleichen kann. Sehe mir im nächsten Jahr 2 Konzerte von denen an.
Zitieren to top
1
Noch so ein Detail: Viva Voce gingen in der Urbesetzung des klassischen Quartetts 1998 aus dem Windsbacher Knabenchor hervor. Noch heute sind 3 aus dem Windsbacher Knabenchor dabei. Dieser Chor gehört zum Internat in Windsbach, heißt, 3 waren auf derselben Schule und im selben Chor, zwei davon - David und Basti - sogar in derselben Klasse. Zwinker - Hier hält sie noch, die Schulfreundschaft.
Zitieren to top
Augenroll Denkst Du gerade an die Wise Guys, Serena?
Zitieren to top
2
Finde auch man merkt, dass die aus nem Chor hervor gehen. Gerade bei David merkt man das. Der könnte meiner Meinung nach auch Opernsänger sein.
Zitieren to top
Wäre er auch beinahe. David hat klassischen Gesang und Operngesang studiert, bis zum Vordiplom. Danach zu Gunsten Viva Voce freiwillig aufgegeben.
Ich hatte vor ein paar Tagen das Glück, bei "You raise me up" (ein sanfter Gospel) neben ihm auf der Orgelempore zu stehen. Ich konnte sehen, wie er da stand, atmete und sang - und hab technisch was dazu gelernt Smile David kann recht mühelos mit seiner Stimme allein einen ganzen Kirchenraum füllen mit Klang. (Das ist auch etwas, was man als Opernsänger lernt. Die arbeiten ja unverstärkt und müssen allein mit ihrer S...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Ich liebe You raise me up. Ich kenne es von einem chinesischen Jungen namens Jeffrey Li, zusammen mit einem Mädchen namens Celine Tam. Einfach göttlich. 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=2sdoaDnn...bMMITdYLwo]
Zitieren to top
1
David kommt auch recht hoch mit seiner Stimme für einen Mann.
Zitieren to top
1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erwähnung der Wise Guys in Trailer zur Jubiläumsshow von Viva Voce Nowell 3 894 12.07.2018, 21:56
Letzter Beitrag: Serena
  Viva Voce 20 Jahre "Es lebe die Stimme!" in Kaarst Nowell 3 985 23.04.2018, 21:17
Letzter Beitrag: Nowell
  Viva Voce "Ein Stück des Wegs" in Landshut Nessie 10 3.663 24.09.2017, 15:59
Letzter Beitrag: Bine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste