(07.06.2019, 23:10)Serena schrieb: Ein Lehrbeispiel, welchen emotionalen Effekt man allein mit fünf Stimmen hinbekommt.
Das ist mir einfach schon dermaßen dick aufgetragen, dass das Stück bei mir nie wird punkten können, weil ich das Gefühl habe, schon vorab manipuliert zu werden. Kann ich dem Lehrbeispiel nicht folgen und die Feinheiten der hohen Kunst nicht entsprechend würdigen, bin ich ein Banause

Was ich ja eh bin, also macht mir das nichts. Wer hört schon gerne A Capella?
Ich bleibe bei der Metallica-Version, ich brauche da einfach mehr bum...
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !
So, bin zwar spät dran, aber habs jetzt auch gehört. Kenne die Metallica-Version nicht, bin von daher unbeleckt da ran gegangen. Ich finds toll, ich brauche keinen Bumms, gerade diese ruhige Version finde ich einfach wunderschön. Aber menschliche Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Ansonsten: Danke fürs Nichteinbinden, Lu, habe schon nach den ersten Takten wieder abgeschaltet. Das geht ja gar nicht.
1
Wie irgendwie bei den meisten Sachen, die Viva Voce macht, muss ich leider sagen: Tolle Sänger, aber langweilige Arrangements. Da passiert mir einfach zu wenig. So auch hier. Gibt ein paar schöne Akkorde, ist mir aber über weite Strecken zu langatmig. Ein Version von Nothing else matters, die ich genial finde, ist die von Onair:
[Video:
http://https://www.youtube.com/watch?v=7MfZq46popw]
1
Vorname: Dagmar
Ja Jasitho, die liebe ich auch, da ist auch der Wumms drin, der mir bei Viva Voce fehlte.
Wow, diese andere Version finde ich auch toll!
Vorname: Britta
Die Version von Onair ist auch schön aber die von Viva Voce gefällt mir irgendwie besser.
1
Vorname: Agnes
Wir stecken ja gerade mitten in Fasching, Fastnacht, Karneval. In Bayern (ähm, in Franken!

) ist DIE Fastnachts-Prunksitzung schlechthin die "Fastnacht in Franken" in Veitshöchheim. Die Veranstaltung dauert über 3 Stunden, wird live im BR übertragen und es sind viele Ehrengäste dort. Markus Söder (also der Ministerpräsident) war dort, der Vorsitzende der Evangelischen Landeskirche, Heinrich Bedford-Strohm, der "örtlich zuständige" katholische Bischof, etliche Minister, die Landtagspräsidentin, auch einige Schauspieler. Auf der Bühne gibt es verschiedene Darbietungen, Comedy, Kabarett, Büttenreden, aber auch Musikbeiträge. Viele davon sind schon jahrelang dabei und wenn dann mal eine Gruppe neu dazu darf, dann ist das wie ein Ritterschlag.
Dieses Jahr war Viva Voce zum ersten Mal dabei, der Ausschnitt ist mittlerweile auf youtube zu finden:
...mehr lesen ? Dann bitte Anmelden oder Registrieren !
3
3
Oh, das war schön, das war richtig schön.