Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WDR 31.10.: Reformationsgala - mit Eddi
Danke für die Links, jetzt konnte ich es tatsächlich auch noch ansehen!
Wow, wahnsinn, wie der gesamte Saal mitsingt Daumen hoch
Zitieren to top
Na ja, das war wohl hauptsächlich der Riesenchor, der da gesungen hat, aber eben auch einige aus dem Publikum.
Ich finde Eddi hat das gestern super gemacht, sehr souverän, hat ja quasi das ganze Programm mitgestaltet. Smile
Zitieren to top
So, jetzt ist der zweite Link auch geschaltet und wer die Orchesterversion von Eddis "Mach das Maul auf" hören will, der gehe zu Zeitstempel 28:30

Sollte sich jetzt jemand fragen, wie kann ich denn vorspulen?
Wenn man den Stream startet, beginnt unten die Zeitleiste von links nach rechts zu wandern; packt den linken Rand mit der Maus und zieht ihn auf ca. 1/3 rüber Zwinker
Zitieren to top
4
Danke2 Lu, ich muss sagen, Für Freiheit gefällt mir nach wie vor besser Nick
Aber "Maul" ist eben was anderes. Aber dennoch mal mit Orchester hörenswert Daumen hoch
Zitieren to top
Es war schon eine tolle sehenswerte Sendung, zeitweise etwas viel Gequatsche, aber das gehört wohl dazu.
Die beiden Moderatoren (Eckart von Hirschhausen und eine Frau vom WDR, Name vergessen), haben das doch gut gemacht.
Interessante Gäste gab es auch, mich hat vor allem Heiko Herrlich, Fußballtrainer von Bayer Leverkusen, beeindruckt, der nach seinem Hirntumor wieder voll ins Leben zurück gekehrt ist Daumen hoch Und dabei eben auch fest im Glauben verwurzelt ist.

Zwischendurch immer wieder "Luther" mit seinen markanten Sprüchen, die wirk...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
3
Lu, ich war so frei, die von dir angegebenen Links (dankeschön! Roseschenk  ) in "Eddis Welt Fangruppe" auf Facebook reinzuposten. Von wo sie Eddi in sein Posting übernommen hat. Zwinker

Hier der Link zu Eddis Eintrag bei Facebook: ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
bekam gerade auch schon einen Newsletter von Eddi zum gestrigen Abend Nick
Aber woher willst du wissen, dass er das aus deinem Post übernommen hat? Kopfkratz

http://www.eddiswelt.com/blog/2017/11/1/wdr-mediathek
Inhalt ist wohl deckungsgleich zum Facebook
Zitieren to top
(01.11.2017, 13:36)Lu schrieb: Aber woher willst du wissen, dass er das aus deinem Post übernommen hat? Kopfkratz
Ja, ist er.
Nicht direkt: Ich habe den Link - bzw. die Links - von hier in die Facebook-Gruppe kopiert. Dort wiederum hat Milli kommentiert und die genauen Minuten ergänzt.
Und die Formulierung ihres Beitrags taucht 1:1 bei Eddi auf - er...

Zitieren to top
Na, die Links und Minuten bleiben sich ja gleich, egal wer es recherchiert Zwinker
Ist aber auch egaaaaaaaal...
Zitieren to top
Ich habe gestern den zweiten Teil im Livestream gesehen (den Auftritt von Eddi hab ich dann verpasst, weil unsere Nachbarn nach Hause kamen und die Wohnungstür noch offen stand) und ich fand zum einen den Chor nicht wirklich stark, er wirkte an etlichen Stellen nicht homogen und zum anderen fand ich das Orchester viel zu präsent und dominant.

-----

Hab mir jetzt gerade beide Auftritte angesehen und finde "Für Freiheit" thematisch super passend, Melodie auch sehr gut, aber textlich bin ich nicht ganz überzeugt (speziell eine Passage, wo es viel zu viele Wörter für zu wenig Noten sind).
Mach das Maul auf in der Orchesterversion finde ich richtig super.

Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eddi im Short & Sweet Interview Lu 1 68 13.09.2018, 13:47
Letzter Beitrag: zurveela
  Fangruppe Eddi Kerry Lu 3 177 08.09.2018, 00:20
Letzter Beitrag: bornin71
  Neuigkeiten von Eddi Alte1313Bekannte 278 22.306 01.09.2018, 19:24
Letzter Beitrag: HeikeW
  Interview "Viel mehr Eddi geht nicht" Dani82 8 488 05.07.2018, 22:54
Letzter Beitrag: Elena
  Domradio: Interview mit Eddi H.K. 5 549 17.04.2018, 18:13