Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind eure Top5 der A-Capella-Musik?
Ich bin ziemlich dicht bei Daggi:

1. Alte Bekannte
2. Wise Guys
3. Maybebop
4. anders
5. basta
Zitieren to top
Wirklich kennen tue ich ja nur 2, aber was ich jetzt so durchs Forum mitbekommen habe, würde meine Tabelle momentan so aussehen:

1. Alte Bekannte
2. Wise Guys 
3. basta
4. Medlz
5. Viva Voce
Zitieren to top
Daggi: Ich kann schon verstehen, dass Du mit Viva Voce nicht viel anfangen kannst. Sie sind halt der Traum der Schwiegermütter, haben einen ländlichen Charme und sind ein bisschen "altbacken". Manchmal zu nah am Schlager. Großes Grinsen Ich liebe sie, weil sie singen können, mir Gänsehaut- und lustige Momente schenken und ansonsten mir vom Typ sehr ähneln: Vier von fünf sind Franken, wir - mich eingerechnet - sind alle im selben Landkreis in der mittelfränkischen Provinz aufgewachsen. Wenn sie auch ein paar Jahre jünger sind als ich. Es ist ein familiäres Heimatgetfühl, das mich mit ihnen verbindet. Heart
Zitieren to top
Meine momentanen Hörfavoriten:

1.Alte Bekannte
2.Maybebop
3.Wise Guys
4.Anders
5.HörBänd
Zitieren to top
Das ist gemein. Ich kann mich nicht recht entscheiden, was bei mir an erster Stelle steht. Ist auch immer wieder unterschiedlich, was ganz oben steht. Sind zwei Bands, die sich da zwischendurch abwechseln.
Zitieren to top
(25.12.2018, 21:13)Serena schrieb: Viva Voce
...
Sie sind halt der Traum der Schwiegermütter, haben einen ländlichen Charme und sind ein bisschen "altbacken". Manchmal zu nah am Schlager. Großes Grinsen

Oh nein, was habe ich getan. oh nein

(Und, nein, Serena hat mich NICHT bestochen!)

Ach egal, ändern kann ich meinen Beitrag eh nicht mehr. Naund
Zitieren to top
1
Was hättest Du denn eigentlich tun wollen, Wise Teddy?
(Übrigens haben Viva Voce auf der ersten CD 2001 das Lied aus Deiner Signatur als Coverversion eingesungen. Zwinker )
Zitieren to top
Die Reihenfolge wechselt bei mir immer wieder, aktuell:
1. Home Free
2. Onair
3. Maybebop
4. Hörbänd
5. baff!
Zitieren to top
1
Ich kenne aber trotzdem nur 2. Okay, Lu, Du willst es ja nicht anders. Großes Grinsen

1. Wise Guys
2. Alte Bekannte
3. Basta
4. Bumms
5. Aus

Tongue
Zitieren to top
1
wenn du dann so freundlich wärest zu Videos oder Homepage von "bumms" und "aus" zu verlinken, Elena, ansonsten muss ich die leider streichen; wegen versuchter Wahlmanipulation müsste ich dich dann auch leider verwarnen [Bild: https://www.burg-freunde.de/images/smili.../spl14.gif]
Dass es "basta" gibt, war dir wahrscheinlich nicht bewusst, du hast ihnen also unbewusst eine Stimme gegeben Zwinker

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn wir das halbwegs seriös über die Bühne bringen würden und ohne dauernde Zwischendiskussionen, was diese oder jene Band wann und warum gemacht hat und warum die so toll ist. Einfach 5, in Worten fünf, Bands auflisten und fertig; kann doch nicht so schwer sein...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keltische Folk-Musik HeikeW 8 388 04.06.2019, 20:45
Letzter Beitrag: HeikeW
  Coverversionen die besser sind als das Original Lu 24 1.659 18.05.2019, 23:29
Letzter Beitrag: Wise Teddy
  Laura M. Schwengber - "Musik-Dolmetscherin" Nessie 8 2.166 01.03.2019, 09:15
Letzter Beitrag: Micha
  Eure Acapella Favoriten butenfriesin 13 1.948 25.12.2018, 22:57
Letzter Beitrag: Nowell
  Eure Mütter Ivonne 9 3.449 26.02.2018, 20:22