Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsmusik?
Da seit heute ja wieder das alljährliche "Weihnachtsgedudel" der Rundfunkstationen los geht, kam ich auf die Idee für diesen Thread.
Was mögt ihr für weihnachtliche Musik, oder mögt ihr überhaupt welche?
Und ich fange auch gleich an.
Mit diesem amerikanischen Weihnachtssingsang, ala Madonna, Merilyn Monroe, Frank Sinatra, über verschnupfte Rentiere
und Ähnliches kann ich nicht viel anfangen. Das ist auch der Grund warum mein Radio in der Adventszeit nur noch für
Nachrichten herhalten muss.
Wenn schon Weihnachtslieder, dann mag ich eher die deutsch-klassischen, die mir schon meine Oma vor sang.
Also so wie "stille Nacht", "oh Tannenbaum"...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1
Happy xmas, (war is over) macht mir auch eine Gänsehaut, Wham kann ich auch nicht mehr hören, einfach zu oft gehört.

Ansonsten liebe ich Weihnachtsmusik, sowohl die klassischen, als auch z.Bsp. die von Rolf Zuckowski, lieber deutsche als englische, wobei es da auch ein paar gibt die ich ganz gern höre.

Ich hänge euch mal eins an, ich mag es total, auch wenn es eher ein Weihnachtsabschlusslied ist.
https://youtu.be/Gm2laPPZm98
Gibt auch eine Version ohne Klatschen, aber das verlinken hat gerade nicht geklappt.
Zitieren to top
1
Ich mag die „klassischen Weihnachtslieder“ alla Radio (auch) nicht mehr!

Jetzt kommt mein ganz großes ABER:
Last Christmas mag ich inzwischen wieder allerdings in der A-Capella Version von OnAir und den Medlz oder die Version von den Wise Guys.... Smile

Und ich finde die Weihnachtslieder der Medlz von den Weihnachtsleuchten alle samt klasse, alte Lieder neu interpretiert..... Schwaermsie

Zitieren to top
Ich mag ALLES, auch Last Christmas (und nicht nur die A.Hürth-Version).

Wir haben einen USB-Stick mit Weihnachtsmusik, da waren anfangs Oldies drauf von Dean Martin usw - ein best of eines 3er-Packs-Weihnachtsoldies-CDs. Wir haben das die letzten Jahre immer mehr erweitert, von allem, was im Radio an Weihnachtsgedudel kam. ZB manches Mal an Heiligabend kamen auf SWR1 unglaublich tolle Perlen, die wir non-stop notiert und runtergeladen haben.
Von George Michael gibt es noch ein tolles Weihnachtslied außer "Last Christmas", wir haben Songs von Kim Wilde, Kylie Minogue, Chris de Burgh, Cliff Richard, Michael Bublé, Bryan Adams, Smokie, Smith&Burrows, Hearts, Bruce Gut...

Zitieren to top
1
Es gibt ne Kinderlieder-Weihnachts-Cd? WO???
Zitieren to top
Link

Song Nummer 5
Zitieren to top
1
Ich mag sowohl die klassischen als auch englische Weihnachtslieder, wenn auch nicht alle. Hier ist eins, das ist zwar instrumental, aber ich finde es total toll:

https://www.youtube.com/watch?v=Wv6JfJuW...v6JfJuW4lU

Dieses englische finde ich auch sehr schön:

https://www.youtube.com/watch?v=ECe81D3Gz6c

Hier eine klassischere Version:

Zitieren to top
2
1
Toller Thread, Max! Danke dafür! Die Vor-Weihnachtszeit geginnt dieses Jahr besser als je!

Also mir gehen auch die 'klassischen' Weihnachtslieder, die im Radio gespielt werden ziemlich auf die Nerven. Die richtigen klassischen liebe ich hingegen. Vom Weihnachtsoratorium, über Händels Messias (King of Kings, wow!) bis hin zu alt englischen Christmas Carrols - Elena, Rest ye merry gentlemen gehört definitiv dazu!

Einer meiner absoluten Favoriten ist dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=U0aL9rKJPr4

Habe ich selbst schon im ...

Zitieren to top
1
Zurveela, Carols liebe ich auch - viele von deinen genannten singen wir auch mit DamenArt:
[Video: https://youtu.be/OqLpdxOBalw]
Ansonsten mag ich Klassisches, aber auch Swingversionen - mit der Bing-Crosby-Weihnachtsplatte bin ich groß geworden, heute laufen bei uns Max Raabe, Götz Alsmann, Diana Krall, Annie Lennox, Kim Wilde … ganz aktuell Pe Werner. Und ein sehr skurriler Liebling: Fröhliche Weihnacht überall mit Dominique Horwitz und anderen singenden Schauspielern, teilweise echt schräg.
Zitieren to top
3
Es gibt sooo viele schöne Weihnachtslieder. Meine Favoriten sind nicht die alten, klassischen, sondern die modernen....
Ich fang mit den Alben an, als da wären:

Unkonventionell, frech - "Schenken" von maybebop. Von denen gibt es zwischenzeitlich auch ein neueres Weihnachtsalbum, das habe und kenne ich aber nicht.
Warmherzig, fröhlich: Viva Voce - "Wir schenken uns nix" - zwischen besinnlich und schmunzeln.... ein wunderbares Album für die Vorweihnachtszeit.
Wunderbar, wehmütiger, sanfter, ergreifender... Viva Voce mit Latvian Voices: "Zeit der Wunder" - Musik und Konzept von Rolf Zuckowski, trotzdem nichts für Kinder, sondern was Wunderschönes für Erwa...

Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste