Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsmusik?
Ich werfe mal was gänzlich Unkitschiges in die Diskussion Zwinker !
(Auch da finde ich das gesamte Album sehr empfehlenswert, es heißt "Ne Prise Zimt".)
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=wEIUGAfru-E]
Zitieren to top
1
Meinst Du Ella Endlich mit dem Wegklicken, zurveela, oder den Aschenbrödel-Film?

Oh Gott, Pe Werner erinnert mich an Jazz und diesen Style mag ich nicht. Flitz
Zitieren to top
Ich mag eigentlich ja alles, was mit Weihnachten zu tun hat  .........    aaaaaaaber: ich habe hier ja schon mehrfach meine ganz schlimme Schlager-Allergie erwähnt und auch in der Weihnachtsmusik schlägt er gnadenlos zu, der Schlager. Das schönste Weihnachtslied wird für mich im Schlagerstil zur akustischen Folter.

Auf dem Weihnachtsmarkt unserer Stadt geht es diesbezüglich auch sehr grausam zu. Eigentlich mag ich auch Weihnachtsmärkte, aber bei der Musik, die dort oft gespielt wird bekomme ich Fluchtreflexe. Ich kann da nicht gegen an, selbst wenn ich wollte könnte ich nicht. Aber ich will auch gar nicht. 

Leider trifft das auch auf den guten alten Herrn...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Vielen Dank ihr Lieben für die vielen Rückmeldungen auf meine Nachfrage. Daumen hoch Daumen hoch
Ich fand es sehr interessant, einmal wie verschieden hier die Geschmäcker sind, was ich mir aber dachte,
aber zum anderen auch, was es so alles für Weihnachtsmusik gibt. Danke den vielen Einstellern. Nick
...

Zitieren to top
1
1
Nachgereicht von mir, in Memoriam John Lennon (* 9.10.40, + 8.12.80) - ebenfalls eines meiner Weihnachtlieder mit einem sehr eindringlichen Text...

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=z8Vfp48laS8]
Zitieren to top
3
Auch ich sag danke an euch alle, auch wenn ich zugeben muss, dass ich heuer so gar nicht in Weihnachtsstimmung bin, hab ich hier doch sehr gerne mit gelesen und das ein oder andere Lied neu kennengelernt oder wieder erkannt Roseschenk
Zitieren to top
A1313B: Ist ja noch 14 Tage hin. Ich bin auch noch nicht richtig in Weihnachtsstimmung, u. a. deshalb, weil ich mir noch überlegen darf, welche Geschenke ich für Papa und Schwägerin besorgen möchte...
Zitieren to top
Video 
Den Aschenbrödel-Film haben wir grade am Wochenende erst gesehen, da er ja immerhin auch hier in Moritzburg gedreht wurde. Es ist tatsächlich nicht der übliche Märchenkitsch, sondern hübsch modernisiert.

HörBänd schrieb auf ihrer Facebook-Seite von ihrer neuen Weihnachts-CD. Da man ja nicht die Katze im Sack kaufen will und ich noch kein Weihnachtskonzert gesehen habe, habe ich mir soeben alle Lieder auf ihrer Youtube-Seite angehört - und dann die CD gekauft. Alles wunderschön, aber das letzte Lied läuft jetzt bei mir in Dauerschleife und ich komme nicht ins Bett.

"Have yourself a Merry little Christmas", eins meiner Lieblingslieder:

[Video: <...

Zitieren to top
1

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste