Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsmusik?
Girlfreu Die haben einen Spaß! Da wäre ich gerne dabei gewesen Smile.
Aber bei den großen Chören fehlt mir dann doch der festliche Kirchenhall.
1
Zitieren to top
Ja, es ist keine Version, die man zu Hause über die große Anlage hört, da habe ich auch andere. Die hier ist quasi immer Saisonauftakt bei mir...
Hier überwiegt eindeutig das Mitfreuen am Spaß an der Musik und da gehört unbedingt der optische Eindruck inklusive zunehmender roter Bäckchen und beschlagener Fensterscheiben dazu...

"Bierkette!"

Bach soll ja auch sehr lebensfroh gewesen sein, der hätte bestimmt auch Spaß gehabt...

Aber insbesondere Tenor und Bass kann ich mir tatsächlich sehr gut anhören, den Tenor würde ich sofort gegen den auf meiner Lieblings-CD austauschen, der hier ist besser!
Zitieren to top
Habe mich ebenfalls schon mit Weihnachtsmusik aller Art beschäftigt, weil ich einen USB-Stick für jemanden mit etlichen Weihnachts-Popsongs zusammen gestellt habe. Nur hat das verblödete Ding mir ständig meine Reihenfolge zerschossen, so dass ich immer wieder reinhören musste und die ersten Songs davon jetzt schon nicht mehr hören kann... Verlegen

Die AB-Weihnachtssongs sind in meiner Playlist meiner üblichen Songs, also ploppen die über's Jahr immer mal wieder im Zufallsgenerator auf und dann höre ich die immer mit Freude. Smile
1
Zitieren to top
Oh Mann, das haben die Musikstudenten echt toll gemacht. Kann man gut anhören, finde ich. Heart
1
Zitieren to top
Ich bin gerade durch Zufall bei FB bei der Übertragung des Adventsmitspielkonzertes mit  den Höhnern im Kölner Dom gelandet. Herzschenk Wow, das ist ja mal eine beeidruckende Veranstaltung! Link Ich hoffe, der Link funktioniert...
1
Zitieren to top
Ja, der Link funktioniert! Dankeschön, ich schau mal rein! Nick
Zitieren to top
Ich habe grade auf Domradio.de nachgesehen, nachdem der Link bei mir nicht funktioniert hat.
Das Konzert im Kölner Dom (der Livestream) war schon am 8.12 .
Am 7.12 war ein Konzert in St. Agnes in Köln. Das ist aufgezeichnet worden und wird am 22.12 in der Sendung"Lieder zum Advent" ausgestrahlt.
Beides "Mitspielkonzerte" mit den Höhnern
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste