Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir sind Helden
Da mich das heutige Lied des Tages an ein anderes Lied dieser Band erinnert hat, und es dazu noch keinen Thread gibt, eröffne ich doch einfach mal einen.

Zum einen ist es ein ähnliches Thema wie in "Ich will nach Hause", zum anderen gab es noch die Textzeile "Die Zeit der Helden ist vorbei", die man eher zufällig dann auch wieder mit den auf unbestimmte Zeit pausierenden Wir sind Helden in Verbindung bringen kann. Hier also direkt meine Assoziation dazu, "Bring mich nach Hause".

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=ttTF9kXTxpk]

Und da ich Wir sind Helden im Popbereich für eine der besseren deutschsprachigen Bands halte, vor allem was die Texte betrifft, hoffe ich d...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
1
1
Zitieren to top
Ja, die Texte sind genial! Judith Holofernes versteht es wie kaum eine andere, mit unterschiedlichen Wortbedeutungen zu spielen und trotzdem alles völlig natürlich klingen zu lassen.
(Sie ist übrigens die Tochter meiner Übersetzerkollegin Cornelia Holfelder von der Tann, da weiß man dann auch, wo die Inspiration für den Künstlernamen herkam Zwinker.)
1
Zitieren to top
[Video: https://youtu.be/xyNWUY-wH5g]Oh, cool, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die hier noch kein Thema hatten  Smile
Die haben echt n paar tolle Lieder. Und ich muss nur "Wir sind Helden" lesen, da kommt mir gleich dieser Ohrwurm in den Kopf geflogen...Ich fürchte, das werd ich heute nicht mehr los Hilfe  und da könnt ich jetzt das ganze Thema zuballern mit Ohrwürmern... Aber das machen wir mal schön portionsweise  Kicher
2
1
Zitieren to top
Hach, schön, das Lied kannte ich, aber das Video dazu noch nicht, sehr putzig Smile
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Coverversionen die besser sind als das Original Lu 26 4.085 08.05.2020, 23:59
Letzter Beitrag: Dumbo
Umfrage Was sind eure Top5 der A-Capella-Musik? Lu 37 6.016 04.02.2019, 12:29
Letzter Beitrag: H.K.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste