Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo-Zi-Konzert in Weyhe bei Bremen
Der Titel nimmt es schon vorweg, ich war heute auf einem Wohnzimmerkonzert mit eingeladen. Strike
Ich wurde eingeladen von H.K., eine Arbeitskollegin ihres Mannes lud ein, ein großes richtig schönes ausgebautes Bauernhaus erwartete uns. 
Getränke und kleine Snacks waren bei schönstem Wetter im Garten aufgebaut, und vor dem eigentlichen Konzert hatten wir so Gelegenheit ein wenig mit Eddi und Tobi zu plaudern. Die beiden sind inzwischen zu einem richtig tollen Team zusammen gewachsen, so flapsig frech wie sie manchmal in den kleinen Videos auftauchen, sind sie auch in Wirklichkeit. 
Ich hatte jedenfalls jede Menge Spaß schon bevor das Konzert überhaupt anfing.

Dieses startete dann so gegen 20 Uhr und dauerte ca. 75 Minuten mit Zugaben. Immerhin 3 neue Lieder waren für mich dabei, die es am Anfang der Tour noch nicht gab, und die haben mir alle sehr gut gefallen.  Daumen hoch
Richtig viel gab es zu Lachen, da war es wieder das alte WiseGuys Feeling, ich glaube Eddi hat da noch am Meisten mit rüber genommen.  Nick "you raise me up" singt Eddi wunderschön, da passt einfach seine Stimme total schön zu. Aber auch "alles wird gut" hat mir toll gefallen, ich musste da ganz viel an unsere Elke hier denken, deren Motto es ja ist.  Kicher
Ein rundum gelungener Abend vor ca. 35 Leuten, die alle schier begeistert waren.  Nick

Ich habe einige Fotos gemacht, ein paar zeige ich mal hier:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren to top
4
2
1
Das freut mich für Dich, Daggi! Nick
Danke für das Teilen der Eindrücke, das klingt ja toll!
Zitieren to top
1
Wie nett, dass du dazu eingeladen wurdest Daumen hoch

Eine tolle Location wohl auf jeden Fall für ein WoZi-Konzert, das sieht nach richtig Platz aus Nick
Und dann ein feines Konzert mit neuen Liedern; schön, dass es dir wieder gefallen hat und danke für die Fotos.

Mal interessehalber: was wurde denn von den Leuten so in den Klingelbeutel gegeben? Münzen oder Scheine?
Zitieren to top
Scheine, nur Scheine. Zwinker
Die Gastgeberin hat auch extra darauf hingewiesen, die alte Vase, die sie zum Einsammeln nutzte, wäre schon etwas brüchig, Kleingeld käme da nicht so gut. Zwinker
Zitieren to top
5
Guter Schachzug!
Großes Grinsen

Kannten die Gäste vorher alle Eddi irgendwie oder war er für einige gar kein Begriff?
Zitieren to top
Da waren schon einige bei, die ihn von den Wise Guys kannten, vom Solokonzert sehr viel weniger. Aber am Ende waren alle begeistert  Nick
Zitieren to top
1
1
Das klingt nach einem schönen Abend, gerade in so einer tollen Umgebung setzt die gute Laune da ja schon vor Beginn ein! Frühling
Zitieren to top
1
Ganz toll, Daggi! Freu mich sehr, dass Du an dem Konzert teilnehmen durftest!! Applaus
Zitieren to top
Genauso war das cookie!! Sonne Schrebergarten Prost Hjam Zumwohle Singer Klavier ♫♪♫♪ =

Daggi hat ja schon kurz etwas zum Wo-Zi-Konzert zusammengefasst.
Nicht nur wir, sondern auch Eddi und Tobi haben den Preglow mit tollen Snacks und Getränken sichtilich sehr genossen! Tobi war gleich munter dabei, Eddi fragte erst noch schüchtern, ob er sich denn was nehmen dürfe. Wir mochten dann gar nicht reingehen, aber das Riesen-Wohnzimmer (für über 30 Personen + Eddi & Tobi, mit freigelegtem Fachwerk im offenen Obergeschoss) ist sehr sehenswert und wir haben dort alle ein Plätzchen gefunden und as Konzert genossen.
Die Wendeltreppe als Showbühne war klasse, hatte allerdings den Nachteil, dass es schwierig war, beide Künstler dort zusammen zu fotografieren (Einer war fast immer schon um die Ecke rum! Zwinker). Daggi, Du hast das ja gut hinbekommen!
Bei Tobis-Solo Stück in C-Dur wurde beim "Root Beer Rag" kräftig und textsicher (didelidi... Zwinker) mitgesungen. Da hörte man doch deutlich, dass mehrere Wise Guys-Fans dabei waren. Zwischendurch kam dann aber plötzlich noch u.a. die Adeline dazwischen; da hatten wir dann Probleme mit dem Text... Smile Serena, ich habe das mit  den weißen Tasten nicht überprüfen können - und eingentlich auch nicht wollen. Smile
Bei Eddis Solostück über "Im Urlaub muss mach fröhlich sein" hatte Tobi einen (sehr kurzen) sehr skurilen, recht albernen Auftritt! Lol Ein bisschen viel Aufwand für den kurzen Einsatz.
Ich fand die Ansage der Gastgeberin zur Spendenvase sehr gelungen. Sie hatten auch schon in ihrer Einladung toll aufs Spendensammeln hingewiesen. Beim Afterglow auf der Terrasse ging der Gastgeber später nochmal mit der Vase charmant zu jedem hin und sammelte noch einiges ein.

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend und ich freue mich, dass wir dazu eingeladen worden sind.
Zitieren to top
4
1
Danke fürs teilen deiner Eindrücke und schön, dass du so auch in den Genuss eines WoZi-Konzertes gekommen bist. Klingt nach einem gelungenen Abend.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleiner Konzertbericht Konzert Eddi in Wiesbaden am 15.3.2019 Rosalia 5 222 18.03.2019, 18:12
Letzter Beitrag: Rosalia
  Konzert in Dornburg Eddi, Jördis, Tobi und Chor bornin71 6 1.652 24.04.2018, 16:48
Letzter Beitrag: CCG
  Eddi Konzert Markuskirche Hannover 14.03.2018 butenfriesin 10 2.211 16.03.2018, 18:11
Letzter Beitrag: urmelinchen
  Eddi Konzert in Bremen am 13.03.18 Daggi 13 2.470 15.03.2018, 07:34
Letzter Beitrag: Daggi
  06.03.2018 - Konzert in Bochum Kerstin201277 3 897 13.03.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Fi2015

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste