Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

1. Beitrag

Unwahrscheinlich viele Sachen kann man über die Wise Guys finden, sie haben es zwar nie gemocht, wenn sie in der Vergangenheit gefilmt wurden, aber andrerseits sind sie ja Personen des öffentlichen Lebens und müssen sich das schon gefallen lassen. Zwinker
Oder vielmehr mussten, seufz.
Ich stöbere immer mal, und manchmal stoße ich denn auf eine alte "Perle", die wohl auch nicht so bekannt ist und freue mich denn immer drüber. Nick 

Hier kommt mal eine, vielleicht kennt ihr ja auch noch die eine oder andere. Smile

EDIT Alte1313Bekannte: Aufgrund Ivonnes Vorschlag, die...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
4

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ausgegraben
Mal schnell angehört und übersetzt. Die ersten zwei Strophen wurden übrigens während der Proben für den Tanzbrunnen aufgenommen, die dritte in der Nacht nach dem Konzert.

Nicht so gut, nicht so gut, mir geht es nicht so gut,
...

Zitat:Ich bin heute hier im Krankenhaus,
Ich habe einen dicken Kopf.
Der Onkel Doktor sagt zu mir,
ich müsse an den Tropf.
Da kam die Schwester Inge rein,
die hatte einen großen Mund, ...

Nicht so gut, nicht so gut, es geht mir nicht so gut ...

Ich war mal in der Wirtschaft,
Da gab es einen Knall.
Da draußen vor der Tür, da stand
ein Ufo aus dem All.
Und plötzlich gab es auch noch
einen Indianerüberfall, ...

Nicht so gut, nicht so gut, es geht mir nicht so gut ...

Es war am Rosenmontag,
ich hatte schon etwas gefeiert.
Die ganze Straße war von den<...

Zitieren to top
3
1
Lieben Dank, kringel!
Dank Dir hab ich jetzt endlich auch das letzte Wort verstanden... das konnte ich nie "entziffern"... und so hing das Ende für mich noch mehr in der Luft als so schon. Zwinker
Zitieren to top
Ganz lieben Dank dir, Kringel! Wenn jetzt noch jemand Pänz Pänz Pänz übersetzen könnte Flöt ...
Zitieren to top
Dafür, dass ich als Kind kein Wort Kölsch verstanden habe, ist es doch schön, dass ich jetzt keine Probleme mehr mit dem Verständnis habe. Großes Grinsen  

Pänz, Pänz, Pänz  von den Bläck Fööss (Nackten Füßen)

Zitat:Spille mer em Huus oder och em Keller,
Spielen wir im Haus oder auch im Keller
Et es janz ejal wie mer et mät.
Es ist ganz egal wie man es macht.
Ob mer sich no zänk oder leis deit schwaade,
Ob man sich nun zankt oder leise redet
Kütt dann janz bestemmp einer dä sät:
Kommt dann ganz bestimmt einer, der sagt:

Pänz, Pänz, wo mer jeit un steit nur Pänz, Pänz, Pänz.
Kinder, Kinder, Kinder, wo man geht und steht nur Kinder, Kinder, Kinder
Maat üch fott, he hat ehr nix verlore.
Geht ...

Zitieren to top
2
2
Nochmals allerherzlichsten Dank, ich höre das ja ganz gern, wenn Dän auf Kölsch singt, aber dann muss die Qualität auch wirklich gut sein, dass man sich reinhören kann.
Zitieren to top
Super übersetzt, Kringel Daumen hoch
Zitieren to top
1
@kringel,

vielen Dank auch von mir! Roseschenk

Beim Video "Nit esu joot" gefällt mir auch der Zusammenschnitt der beiden "Auftrittsorte". Finde ich interessant. Smile
Habt Ihr gut gemacht! Daumen hoch
Zitieren to top
1
Heute früh "beschenkte" mich meine Zufallsauswahl in der Playlist mit einem meiner absoluten Lieblingslieder Inlovesie und verpasste mir einen dauerhaften Ohrwurm Großes Grinsen Daumen hoch Und ja Nick  das ist mit einem echten Schlagzeug rhythmisch verstärkt. Am Anfang haben die Wise Guys vereinzelt noch Rhythmusinstrumente zur Verstärkung eingesetzt.

[Video:
...mehr lesen ? Dann bitte
oder Registrieren !
Zitieren to top
1
Heute gibt's noch ein Betthupferl:

Da ich neulich auf YT diese schöne Vorstellung von Nils mit "Moin"+"Angels" geguckt habe, die auch auf der Capitol-DVD drauf sind,und wir hier "Kleine Männer" auch schon hatten, kommt hier noch der Vollständigkeit wegen der Figallo-Vorstellungssong.

Der Song ist wirklich nett...
und dass das Video in Trier aufgenommen wurde, ist Zufall - ich war's nicht... ich hatte die Jungs damals leider noch nicht auf dem Radar.[Video: https://youtu.be/QObi8WY7A3E]
Zitieren to top
3
1
Super!
Danke HeikeW!

"Beat und Bass" hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm!
Daumen hoch
Zitieren to top
2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste