Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neuer Teaser von Eddi
dann hat Eddi sogar zwei Lieder Flöt Zwinker
Alles Deutungssache Nick
Zitieren to top
Daggi, ich habe es nicht geschrieben, aber den gleichen Gedanken. Für mich ist "Das könnte Euch so passen" auch (unbewusst) die Antwort auf "Stern aus Papier".
Dagegen empfinde *ich* "Ab durch die Mitte" eher als allgemeiner... Großes Grinsen
Zitieren to top
Sowohl "Stern aus Papier" als auch "Das könnte euch so passen" sind für mich nichts weiter als Lieder, die eine Lebenskrise beschreiben, aus der (irgendwann) wieder Kraft geschöpft werden kann.
Große Lieder mit großartigen Aussagen, zweifellos, nüchtern betrachtet eine simple Zusammenfassung von Midlifecrisis.
Zitieren to top
3
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Stimmung im Video auch etwas befremdlich finde. Trotzdem ist das Video als solches gut gemacht, es will mir nur einfach nicht so recht zu dem Eddi passen, den ich bisher zu "kennen" glaubte. 
Musik und Text sind gut, wenngleich es nicht zu meinen Eddi-Lieblingsliedern gehört. 

Nichtsdestotrotz: Ich freu' mich schon riesig auf mein erstes Eddi-Konzert.
Zitieren to top
1
Gut, eure Meinungen beruhigen mich, denn sehe ich das vielleicht nur so extrem, also textlich gesehen.  Nick
Zitieren to top
Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass Dän oder Eddi mit einem ihrer Lieder bewusst über den Anderen singen wollten. Es sind Lieder, die natürlich unterbewusst durch Emotionen und Erfahrungen geprägt sind, die sie erleben oder erlebt haben. So kann es passieren, dass in Eddis Aufbruch-Lieder Parallelen zu Dän und den Wise Guys hergestellt werden kann, aber ich glaube wirklich, dass das unbewusste Nuancen sind, genauso bei "Stern aus Papier": Dän hat wahrscheinlich an einen ganz anderen Menschen beim Schreiben gedacht, oder vielleicht an gar keine konkrete Person, aber unterbewusst war es vielleicht ein ganz bisschen (!) geprägt von den Erlebnissen mit Eddi, wodurch hier diese Speku...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuigkeiten von Eddi Alte1313Bekannte 331 27.176 17.11.2018, 23:26
Letzter Beitrag: Elena
  Du merkst, dass Du Eddi - Fan bist, wenn... Serena 1 107 09.11.2018, 08:38
Letzter Beitrag: bornin71
  Eddi im Short & Sweet Interview Lu 1 152 13.09.2018, 13:47
Letzter Beitrag: zurveela
  Fangruppe Eddi Kerry Lu 3 278 08.09.2018, 00:20
Letzter Beitrag: bornin71