Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musikrichtungen - grafische Übersicht
Musik 
Kennt ihr den Electronic Music Guide? Dort wird versucht, die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Stilrichtungen der elektronischen Musik grafisch darzustellen.

Ich wollte das ganze mal auf alle Musikrichtungen ummünzen. Nick 

Einen ersten Entwurf könnt ihr hier sehen: Klick.

Mir ist aber schon ein erster Fehler aufg...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
Hallo Fuchur,

interessante Aufstellung; kleiner splitten würde ich es wohl eher nicht, aber ich sehe auch nichts, was jetzt unbedingt überflüssig wäre.

Wo ordnest du denn Oper, Operette und Musical ein?
Zitieren to top
Eine wirklich interessante Auflistung von dir Fuchur. Daumen hoch
Ich denke mal Lu, Oper gehört eindeutig zur E-Musik. Musical würde ich zwischen Klassik und Pop einordnen,
denn es gibt ja solche und solche Musicals.
Und Operette vielleicht zwischen Klassik und Volkstümlich, denn die bedient meines Erachtens beide Genres.
Alles Andere ist dann doch schon dort wo es hingehört, finde ich. Nick
Zitieren to top
was ist jetzt E-Musik, Max?
Zitieren to top
Ja, vielen Dank Fuchur, wirklich eine interessante Auflistung und eine gute Idee!
Zitieren to top
Du hast ja schon einige Musikrichtung aufgelistet.Das wird aber ewig dauern bis du alle Musikrichtungen zusammenhast.
Mir ist aufgefallen das afroamerikanische Musik  noch fehlt. Oder Gehört die irgendwo schon dazu??
Zitieren to top
(14.10.2017, 16:52)Lu schrieb: was ist jetzt E-Musik, Max?
In meinen Augen die sogenannte "ernste" Musik. Obwohl ich diese Bezeichnung auch nicht so mag.
Also, Opern, Sinfonien, Klavierkonzerte, Ballettmusik, also kurz und gut nichts anderes als Klassik im klassischen Sinne.

(14.10.2017, 16:56)Lara schrieb: Mir ist aufgefallen das afroamerika...

Zitieren to top
1
(14.10.2017, 15:17)Lu schrieb: Wo ordnest du denn Oper, Operette und Musical ein?
Tja, die 3 Begriffe könnte ich noch reinnehmen.
"Oper" dann zu "klassischer Musik", "Musical" eher "Pop". Bei "Operette" bin ich gerade überfragt, habe aus meinem Schulmusikunterricht in Erinnerung, dass es - als es aufkam - eher als populär galt. Nixweiss

<...

Zitieren to top
Ich würde sagen Soundtrack fehlt noch.
Zitieren to top
"Filmmusik" hab ich ja schon drin. Zwinker 

Mein Bruder möchte noch "Techno" aufgeführt sehen. Und ich überlege, ob ich noch Begriffe wie "Mittelalter", "Renaissance", "Barock", "Klassik" und "Romantik" ergänze ...

Wow! --> http://www.everynoise.com
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste