Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laura M. Schwengber - "Musik-Dolmetscherin"
Ich hab Laura M. Schwengber schon mal erwähnt, einige von euch haben sie auch am Tanzbrunnen (oder beim Katholikentag in Regensburg) schon mal bei einem WiseGuys-Konzert erlebt.
Laura ist Gebärdensprachdolmetscherin und ihre Spezialität ist es, Musik für Gehörlose erlebbar/ sichtbar zu machen. Hier ein Beispiel: Link Für das Webspecial von hr2 ...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
4
Danke, Nessie, fürs Aufmerksam machen Daumen hoch
Danke, dass du das hier mit uns teilst.
Ja, Laura habe ich schon einmal wo auf einem Video vom TB gesehen Nick
Wahnsinn, mit welch Power und Ausdauer sie da bei ist! Daumen hoch
Zitieren to top
OT:
In Göttingen irgendwann dieses Jahr hat Laura auch ein komplettes Konzert der Wise Guys mitgemacht. Sie hat mehr Getanzt als die 5 Jungs zusammen, hat jemand von den Jungs mal irgendwo gesagt.
OT

Danke fürs aufmerksam machen Nessie!
Zitieren to top
Danke!
Durch diesen Link hatte ich einen sehr kurzweiligen und interessanten Fernsehabend !

Blumenbring
Zitieren to top
Die Sendung ist mittlerweile in der Mediathek des ndr zu finden, den Ausschnitt mit Laura gibt's   hier . Und wer facebook hat: Laura hat auf ihrer Seite die Sendung in Live-Videos kommentiert.
Es war ein interessantes Interview und man merkt ihr die Begeisterung für ihren Job richtig an Smile Ich hoffe, dass sie irgendwann auch mal ein Konzert der Alten Bekannten dolmetscht (wie es schon auf fb...

...mehr lesen ? Dann bitte oder Registrieren !
Zitieren to top
1
Es gibt Neuigkeiten von Laura - auf ihrer Facebook-Seite hat sie einen Gebärden-Adventskalender, bei dem Schritt für Schritt insgesamt 3 Weihnachtslieder in Gebärdensprache zum Mitlernen gezeigt werden. Bisher ist "Lasst uns froh und munter sein" fertig und "Schneeflöckchen, Weißröckchen" angefangen.
Zu "Lasst uns froh und munter sein" gibt es ein komplettes Anleitungs-Video bei youtube:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=C-uz6we6mLE]
Zitieren to top
1
Und wieder was Neues von Laura:
Heute (31.01.) abend, 23:15 bei Markus Lanz (ZDF) ist unter anderem Laura M. Schwengber zu Gast. Die Sendung wird danach dann wieder in der Mediathek zu finden sein: Link
Zitieren to top
Vielen Dank! Ich hab das beim Kirchentagskonzert in Berlin und beim Tanzbrunnen-Abschied letztes Jahr sehr bewundert! Sie hatte einen tollen Groove – aber es muss auch anstrengend sein, da war noch eine weitere Kollegin (zumindest in Berlin), mit der sie sich ablöste.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste